Archiv
Louis Schubert auf Platz 1 -

EITERFELD Großer Erfolg für die DLRG

Louis SCHUBERT ist Hessenmeister im Rettungsschwimmen

23.05.16 - Am vergangenen Wochenende wurde in Eschborn die 44. Hessenmeisterschaft der DLRG Rettungsschwimmer ausgetragen. Hessenmeister im Mehrkampf wurde mit 984 Punkten in einer Zeit von 0:30:98 Louis Schubert aus Eiterfeld von der DLRG Ortsgruppe Eiterfeld. Schubert verfehlte mit nur 16 Punkten den Deutschen Rekord. Mit einer Gesamtpunktzahl von 2705,49 Punkten wurde er mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten mit 2309,13 Punkten erster in Hessen.

Auf einer 50 Meter Strecke musste bei 25 Metern ein Hindernis umschwommen werden. Die Strecke musste kombiniert im Freistil, ohne Armtätigkeit und mit Flossen absolviert werden. Zur Förderung und Sicherung der Leistungs- und Einsatzfähigkeit der Rettungsschwimmer veranstaltet die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf allen nationalen Ebenen regelmäßig Meisterschaften und Wettkämpfe im Rettungsschwimmen. Diese Veranstaltungen dienen der Pflege und kameradschaftlichen Beziehungen von Rettungsschwimmern untereinander, sagte der 1. Vorsitzende Hartmut Quanz von der DLRG Ortsgruppe Eiterfeld und freute sich riesig über den Hessischen Erfolg seines Rettungsschwimmers. Trainiert wird jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr im Freibad Eiterfeld. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön