Archiv
oben: Abteilungsleiter Mario Rohde, Pascal Baumgart, Franz Faulstich, Sebastian Schuch , Trainer Dominik Weber unten: Manuel Kröning, Maximilian Fröhlich, Leon Smolka -

FUSSBALL "Top 5 das Ziel"

Hünfelder SV startet ohne Königstransfer Marek WEBER

25.06.16 - Auch der HSV ist am Freitagabend, begleitet von strahlendem Sonnenschein in die Saisonvorbereitung zur Verbandsliga gestartet - nur ohne Neu-Goalgetter Marek Weber. Nach Platz acht in letzter Saison ist das Ziel für die nächste Spielzeit ganz klar gesetzt: „Wir wollen unter die besten fünf kommen“, sagt Dominik Weber, Trainer der HSV-Elf.

Um das gesteckte Ziel zu erreichen, hat der HSV seinen Kader mit sechs Spielern aufgestockt. „Die Verbandsliga wird diese Saison eine starke Liga. Wir haben gute Aufsteiger, welche sich personell ebenso gut verstärkt haben, wie die Teams, die letzte Jahr schon um den Titel gespielt haben“, so Weber. Das Sorgenkind des HSV- Trainers sei die Offensive. „Wir müssen definitiv torgefährlicher werden“, gibt Weber zu. Marek Weber, der vom TSV Lehnerz an die Rhönkampfbahn wechselt soll da Abhilfe verschaffen. Mit 42 Verbandsligatoren in den letzten beiden Jahren war er der "absolute Wunschspieler" von Dominik Weber. Ausserdem kommen Maximilian Fröhlich (SV Hofbieber) und Sebastian Schuch vom Verbandsliga-Absteiger SVA Bad Hersfeld. Als Favorit sieht Weber die Buchonia aus Flieden.

Mit der Defensive ist Weber letzte Saison zufrieden gewesen, jedoch habe man es dem Gegner zu oft zu leicht gemacht. "Auch daran gilt es, zu arbeiten." Mit Franz Faulstich (Lehnerz II) - einem ehemaligem Jugendspieler des HSV - kommt ein Spieler mit Verbandsliga Erfahrung, der die Abwehr personell unterstützen soll. Hinzu kommen ebense Manuel Krönung (TSV Bachrain) und Leon Smolka (A-Jugend JFV Viktoria Fulda). Die Torwartfrage sei geklärt, Sebastian Ernst ist die Nummer eins des HSV zwischen Pfosten. Die vorherige Nummer eins Tim Gutberlet fällt auf Grund einer Hüftoperation für diese Saison aus. (fvo) +++ 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön