Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Im Königreich wird wieder gekickt

Meik VOLL: "Lassen uns keine Favoritenrolle aufzwingen"

25.06.16 - Nach dem Abstieg aus der Fußball-Hessenliga ist der SV Buchonia Flieden am Freitagabend in die Vorbereitung zur neuen Verbandsligasaison gestartet. Fünf neue Gesichter - vor allem Verstärkungen für die Defensive - durfte Trainer Meik Voll im Königreich begrüßen. Ein echtes Saisonziel oder eine Kampfansage an die Konkurrent konnte man ihm nicht entlocken: "Unser Ziel ist es, topfit an Tag eins im Derby gegen die SG Bad Soden zu sein. Und möglichst verletzungsfrei wollen wir durch die Vorbereitung natürlich auch kommen."

Trainer Meik Voll, Tobias Bartel, Christian Kress, Niko Zeller, Marius Kullmann, ...

Vor allem in der Defensive wurden mit Tobias Bartel und Christian Kress zwei starke Spieler geholt. "Wir hatten in der letzten Saison einige Defizite, in denen wir uns natürlich zur neuen Saison verbessern wollen - unsere Neuzugänge spielen da auch eine sehr gute Rolle. Ich habe große Erwartungen an die beiden Jungs hinten drin. Und Imal Schersadeh (kommt von Borussia Fulda, Anm.d.Red.) wird uns Stabilität in der Zentrale bringen. Außerdem ist er ein Spieler, der der Stimmung in der Mannschaft einfach gut tut und dabei hilft, die neuen Spieler zu integrieren. Wir wollen eine Einheit werden." Schersadeh selbst war zum Trainingsauftakt noch im Urlaub.

Laut Voll ist der "Sechser" im Defensiven Mittelfeld eine Schlüsselposition in seiner Mannschaft: "Wir konnten den Abgang von Gideon Betz nicht kompensieren. Er hat uns viel Stabilität geliefert. In der letzten Saison hatten wir immer wieder Verletzte und mussten überall Löcher stopfen. Es gab keine Kontinuität auf dieser Position. Imal kann im defensiven, im offensiven Mittelfeld und in der Spitze spiele - ich hoffe, er hilft uns weiter."

Der Kader der Buchonen ist jung und hungrig. Auch wenn es niemand direkt aussprechen wollte, muss als Hessenliga-Absteiger ohne tragische Abgänge und mit punktuellen Verstärkungen das Ziel sein, um den Aufstieg mitzuspielen. "Wir wollen eine gute Saison, eine gute Rolle spielen und unsere Mängel beseitigen - mehr sage ich nicht. Wir lassen uns die Favoritenrolle nicht aufzwingen", sagte Voll schmunzelnd. 

Neu im Team sind Tobias Bartel (Bayern Alzenau), Christian Kress (Bad Soden), Nico Zeller Cedric Trenkler, Benedict Kress (alle drei eigene Jugend) Marius Kullmann (Eintracht Frankfurt A-Jugend), Imal Schersadeh (Borussia Fulda). (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön