Archiv
Der alte und neue Vorstand mit HTTV-Präsident Dr. Norbert Englisch (3.v.rechts) -

TISCHTENNIS Wolfgang KAISER bleibt Kreiswart

Vorstand des Tischtenniskreises Main-Kinzig einstimmig wiedergewählt

26.06.16 - Kontinuität ist Trumpf beim Tischtenniskreis Main-Kinzig. Einstimmig bestätigten die Delegierten der 53 Vereine beim Kreistag in Mittel-Gründau den seitherigen Vorstand. Wolfgang Kaiser bleibt Kreiswart für weitere drei Jahre. Wolfgang Stichel kümmert sich um den Sportbetrieb, Edmund Schenk um die Finanzen. Dem Vorstand gehören weiterhin an: Norbert Fritz (Jugendwart), Rainer Michelmann (Pressewart), Thilo Brämer (Lehrwart), Daniel Hofmann (Schulbeauftragter) und Olaf Grün (Schülerwart). Als Klassenleiter fungieren Anja Dietz (Kreisliga und Kreisklasse Frauen), Sven Krebs (Kreisliga und 1. Kreisklasse Männer), Frank Dietz (2. Kreisklasse Männer), Stefan Weber (3. Kreisklasse Männer), Margit Renger (weibliche Jugend, Schülerinnen und 2. Kreisklasse Schüler), Norbert Fritz (Kreisliga und 1. Kreisklasse Schüler) und Denny Denker (männliche Jugend).

Kreiswart Wolfgang Kaiser berichtete von einer harmonisch verlaufenden Runde. „Aus den Negativschlagzeilen sind wir raus. Es wurde wieder über Tischtennis gesprochen ohne Nebenschauplätze wie Beleidigungen und strafrechtliche Auseinandersetzungen.“ Kaiser betonte, dass es definitiv seine letzte Amtszeit werden wird. Der Vorstand bemühe sich, einen Vertreter zu finden, der dann in drei Jahren das Amt des Kreiswartes übernehme. Der Kreiswart verabschiedete Kreisschiedsrichterobmann Peter Kiehl nach elf Jahren Vorstandsarbeit mit einem Präsentkorb. Der Posten wird kommissarisch von den Vorstandskollegen verwaltet. Peter Kiehl teilte mit, dass ab der kommenden Saison Coaching in allen Spielklassen erlaubt sei.

Wolfgang Stichel ehrte die Meister und Pokalsieger - allen voran die Männermannschaft der TTG Biebergemünd, die in der Kreisliga den Deutschlandpokal gewonnen hatte. Der Sportwart freute sich über die positive Entwicklung bei den Kreismeisterschaften und Ranglistenspielen. Die Meisterschaften nutzten immer mehr Spieler als zusätzliches Training für die bevorstehende Verbandsrunde. Seinen Vorschlag, die 36 Mannschaften der 2. Kreisklasse künftig in drei statt vier Gruppen spielen zu lassen, lehnten die Delegierten mehrheitlich ab.

Alle Stimmen für den alten und neuen Vorstand

Ehrung der Meister und Pokalsieger

Kreiswart Wolfgang Kaiser verabschiedet Peter Kiehl

Grußworte sprachen HTTV-Präsident Dr. Norbert Englisch, Bezirkssportwart Heiko Rother, die stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Main-Kinzig Sieglinde Weber und der Gründauer Bürgermeister Gerald Helfrich. Der begeisterte Tischtennisspieler fungierte als Wahlleiter.

Die Kreismeisterschaften der Männer und Frauen finden vom 1. bis 3. September kommenden Jahres erneut in Birstein statt, da der TTC Bernbach seine Bewerbung zurückzog. Keinen Ausrichter fand das Main-Kinzig-Nachwuchsturnier. Jugendwart Norbert Fritz appellierte an die Vereine, ihre Schüler und Jugendliche zur Teilnahme zu motivieren. Das Turnier leide unter einem enormen Teilnehmerschwund. Daher sei es immer schwieriger einen Ausrichter zu finden. (kel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön