Archiv
Siegerfohlen von Matthias und Annette Bug, Böckels - Fotos: Martin Engel

ALSFELD Zentrale Fohlenschau

Matthias und Annette BUG aus Petersberg-Böckels stellen springbetontes Siegerfohlen

28.06.16 - Für die Hannoveraner Warmblutzüchter aus Osthessen war es wieder der Höhepunkt der diesjährigen Zuchtsaison. Neben der Bezirksstutenschau waren es die Warmblutfohlen auf der Zentralen Fohlenschau im Alsfelder Pferdezentrum, welches die Herzen der heimischen Züchter höher schlagen ließen.

Siegerfohlen Dressur von Verena Senckenberg

Auf der blumengeschmückten prachtvoll hergerichteten Dreiecksbahn des Pferdezentrums stellten sich die heimischen Züchter mit ihren Fohlen den angereisten Zuchtrichtern: Britta Züngel (Verden), Theo Leuchten (Ratingen) sowie Manfred Schäfer (Köchingen und 1.Vorsitzender des Hannoveraner Verbandes). Beeindruckt von der Qualität war es schwer die Besten von den Guten zu finden und entsprechend zu rangieren.

Glücklicher Matthias Bug

Gesamtsieger der dressurbetonten Fohlen war ein schickes, schwarzbraunes Stutfohlen abstammend von Hengst „Finest“ aus der Zucht von Verena Senckenberg (Groß-Gerau). 1.Reserve war das „DeNiro“ Hengstfohlen von Rita und Otto Sölzer aus Fritzlar/Werkel. 2.Reserve gewann das Rappstutfohlen „La Balada“ von „Libertad“ gezogen von Daniela Burkhard-Robert aus Breitenbach.

Bei den springbetonten Fohlen setzte sich die braune „Countselo“ Tochter aus der Zucht von Matthias und Annette Bug aus Petersberg/Böckels durch. Sie wurde Gesamtsieger der springbetonten Fohlen. 1.Reserve das dunkelfuchsfarbene Hengstfohlen von „Codex One“ Züchter: Rita und Otto Sölzer aus Fritzlar. 2. Reserve schließlich das schimmelfarbene Hengstfohlen von „Favorit ASK“ Züchter: Helga Christofori (Ullrichstein)

Bei der Bezirksstutenschau stellte Familie Eitenmüller aus Mossautal mit ihrer „Constanze“ von „Contendro I“ die Siegerstute der Schau. Für Osthessen erfolgreich mit 1a Stuten waren die Zuchtgemeinschaft Brähler aus Herbstein, Karl Döring (Schlitz), Ursula Höhler aus Künzell-Dirlos sowie Wolfgang Kalbfleisch aus Schrecksbach.

Die Veranstalter bestehend aus den Pferdezuchtvereinen Ost- und Mittelhessen, dem „Hannoveraner Bezirksverbandes Hessen-Süddeutschland“ sowie die Besucher freuten sich über die gelungene Veranstaltung auf dem Freigelände des Pferdezentrums. Der Vorsitzende des PZV Osthessen, Walter Robert aus Breitenbach, dankte schließlich den Helfern und Sponsoren, ohne die diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. (Martin Engel) +++


Stute noch mit dem alten Hessenbrand

Hannoveraner Brand

Walter Robert dankt den Helfern und Sponsoren

Karl Döring aus Schlitz freut sich mit dem Nachwuchs

Fachkundige Blicke der Zuchtrichter

Nicht ganz ungefährliche Freudensprünge eines Fohlens…

1.Vorsitzender des Hannoveraner Bezirksverband Hessen-Süddeutschland, Gerhard Senckenberg ...

Katharina Trier aus Schlitz mit ihrem „Millennium“ Fohlen

Renommierter Züchter Ewald Hau aus Wisselsrod

Daniela Burkhard freut sich über ihr Reservesiegerfohlen

Rainer Bechstein aus Ahlheim

Herausragendes fuchsfarbens „DeNiro“ Fohlen

Goldene Schleifen für die Sieger

Tolle Bewegungsqualität des Siegerfohlens


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön