Archiv
- Fotos: privat

RADSPORT radroo Team insgesamt Platz 12

Alles etwas anders - Radrennen am Hockenheimring

29.06.16 - Am vergangenen Wochenende fand am traditionsreichen Hockenheimring das 6. Rennen zum German Cycling Cup statt. Wo man sonst das ganze Jahr über nur Motorengetröne hört, sirren an diesem Samstagabend die Rennräder der Jedermänner über den Asphalt. Für das radroo TEAM gingen über die 120 Kilometer Walter Appel (RSV Bad Hersfeld), Dirk Müller (RSV Bad Hersfeld), Heiko Katzler (RSV Bad Hersfeld), Dominik Weber (RSC Bimbach) Mario Knierim (Melsunger TG) und Mirco Holzhauer (Melsunger TG) an den Start.

Das heißt, 26 Mal muss die 4,57 Kilometer lange Runde gefahren werden. Dabei gibt es sechs Geraden, 17 Kurven, die teilweise mit Full Speed gefahren werden, glatter Asphalt und kaum Höhenmeter - alles etwas anders eben. Eine Stunde vor dem Rennen hat es geregnet. Pünktlich zum Start um 17:30 Uhr hat es dann aufgehört. Nach dem Start ging es gleich zur Sache. Das Tempo war trotz der noch regenasser Strecke von Anfang an jenseits der 40km/h. Von knapp 200 Fahrern setzten sich nach einigen Runden ein großes Feld von circa 100 Fahrern ab.

Die Rundenzeiten lagen über die gesamte Distanz zwischen 6:10 Minuten und 6:30 Minuten, was am Ende einer Durschnittsgeschwindigkeit von knapp 44 km/h entsprach. Gefährlich wurde es beim Überrunden langsamer Teilnehmer und als man auf das Hauptfeld der 60 Kilometer Runde aufschloss. Als die Glocke zur letzten Runde geläutet wurde, zog das Tempo noch richtig an. Kurz vor der Einfahrt ins Motodrom formierte sich das 12-köpfige merkur-druck.com Team in 2er Reihe vor dem Feld und bereitete den Sprint-Royal vor.

Auf der Start/Ziel Gerade konnte Dirk Müller mit seiner Routine und Erfahrung noch den 3. Platz (02:44:29h) im Sprint ergattern. Auf Platz 14 (02:44:29h) folgte Mirco Holzahuer. Dominik Weber belegte Platz 46 (02:44:32h) und Heiko Katzler Platz 63 (02:44:33h). Das reichte in der Teamwertung für einen hervorragenden 6. Platz von insgesamt 24 gemeldeten Teams. Nicht so gut lief es für Walter Appel und Mario Knierim, die beide nach gut der Hälfte des Rennens mit technischem Defekt ausschieden. Nach sechs von zehn Rennen der German Cycling Cup Serie belegt das radroo TEAM Platz 12. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön