Archiv
Ragte in der Offensive beim TSV heraus: Jan-Niklas Jordan - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL RB Leipzig II - TSV Lehnerz 2:4 (1:4)

TESTSPIEL: Bärenstark bei den Bullen - JORDAN überragt

10.07.16 - Famoser Auftritt von Hessenligist TSV Lehnerz gegen die U23 von Bundesligist RB Leipzig: am Samstagvormittag wiesen die Schützlinge von Trainer Henry Lesser die "kleinen Bullen", die in der Regionalliga Nord spielen, mit 4:2 (4:1) in die Schranken und zeigten vor allem in Durchgang eins bärenstarke Vorstellung. 

"Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gezeigt. Vor allem in der ersten Hälfte", sagte Dirk Rummel aus dem Führungsteam des TSV nach dem Testspiel im schmuckvollem Trainingszentrum am Cottaweg des künftigen Bundesligisten. Ohne Alex Reith, Renato Tusha und Neuzugang Steven von der Burg zeigte Lehnerz eine geschlossene Mannschaftslesitung, aus der Dirk Rummel zwei Akteure hervorhob. "Jan-Niklas Jordan und Julian Pecks haben eine überragende Leistung gezeigt."

Das obligatorische Gruppenbild des TSV samt Betreuerstab vor dem Spiel Fotos (2): Dirk Rummel

Während Pecks den Laden in der Defensive zusammen hielt, zeigte Jordan in der Sturmspitze sein Talent. Den Treffer zum 3:1 markierte er selbst und den Kopfballtreffer von Kapitän Patrick Schaaf legte er sehenswert mit einer Flanke per Außenrist auf. Allzu hoch möchte Rummel den Sieg aber nicht hängen. "Das darf nicht trügerisch sein. Auch letztes Jahr haben wir hier Lok Leipzig klar geschlagen und dann das erste Ligaspiel verloren", so Rummel. Damals setzte es eine 0:1-Pleite beim Derby gegen Borussia Fulda. Das soll sich dieses Mal nicht wiederholen. 

Im Trainingszentrum am Leipziger Cottaweg bot der TSV eine bärenstarke Vorstellung ...

Im zweiten Abschnitt war dann nicht mehr so viel Betrieb wie in Durchgang eins, Lesser hatte ganze neunmal gewechselt und schenkte jedem seiner Spieler Einsatzzeit. Felix Beiersdorf, der schon per direkten Freistoß den zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss erzielte, traf in der Schlussphase noch zum 2:4-Endstand aus Sicht der Hausherren.


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 André Vogt (8.), 0:2 Pierre Mistretta (15.), 1:2 Felix Beiersdorf (33.), 1:3 Jan-Niklas Jordan (41.), 1:4 Patrick Schaaf (43.), 2:4 Felix Beiersdorf (80.).

Zuschauer: 50.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön