Archiv

SCHWIMMEN Meisterschaften im Freiwasserschwimmen

Erfolgreicher Saisonabschluss für Louis SCHUBERT, Alicia und Hendrik LINK

20.07.16 - Am 16. Juli 2016 fanden in Großkrotzenburg die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Freiwasserschwimmen statt. Mit tollen Ergebnissen kehrten Louis Schuber aus Eiterfeld und die Geschwister Alicia und Hendrik Link aus Künzell-Dirlos zurück. Louis Schubert wurde erster in seiner Altersklasse und somit Hessenmeister. Hendrik Link ergatterte sich einen guten 6. Platz, Alicia Link wurde in ihrer Altersklasse 12. Gestartet wurde im Wasser die Startlinie war eine Schwimmleine, die beim Startsignal vom Kampfrichter angehoben wurde. Alle Schwimmer und Schwimmerinnen hatten ihre Startnummer auf der Badekappe stehen, damit die Kampfrichter den Zieleinlauf kontrollieren konnten.


Insgesamt musste jeder Schwimmer und Schwimmerin 2,5 Km schwimmen. Dabei musste ein Rundkurs von 1.250 Meter (1,25 Km) zweimal durchschwommen werden. Sogenannte Wenderichter in Booten achteten darauf, dass die im Wasser befindlichen Bojen von der richtigen Seite umschwommen wurden. Louis Schubert, Alicia und Hendrik Link sind hervorragende Schwimmtalente, die mit viel Fleiß und bis zu fünfmal pro Woche im Wasser trainieren. Eine Trainingseinheit ist selten unter 3000 Meter, so dass wöchentlich bis zu 15 Km im Schwimmbecken absolviert werden. Louis Schubert besucht ab 8. August 2016 die Sportoberschule in Leipzig und startet dann für den SSV Leutzsch. Alicia und Hendrik Link trainieren bei ihrem Vater Ulrich Link im LFD Swim-Team und starten für den SC Wiesbaden 1911. Im Herbst 2016 und Januar 2017 geht es wieder zum Trainingslager ins Ausland. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön