Archiv

FUSSBALL TSV Künzell - Haimbacher SV 1:1 (1:0)

Haimbach holt einen späten, aber hochverdienten Punkt - "Schlechtes Spiel"

08.08.16 - Perfektes Fußballwetter erwartete die rund 350 Zuschauer "An den Tannen" in Künzell, die sich auf einen torreichen und vorallem interssanten Fußballsonntag freuten. Doch das Gruppenligaspiel zwischen dem TSV Künzell und dem Haimbacher SV ging am Ende nur 1:1 (1:0) aus. Das Wetter war besser als das Spiel selbst. Für Künzell reichte es am Ende mit mehr Glück als Verstand zu einem Zähler. 

38. Spielminute, endlich passiert etwas. Künzells Andreas Becker schiebt den Ball nach einem präzisen Zuspiel von der rechten Seite durch Mohammed Sharif ins linke Eck, 1:0 für Tobias Hahners Schützlinge und der bisherige Höhepunkt des Spiels. Reicht auch für die ersten 45 Minuten...

In der zweiten Hälfte ist der TSV noch weniger präsent als in der ersten Hälfte. "Wir haben schlecht verteidigt, unsere Pässe sind nicht angekommen und wir sind auch nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen", sagt Trainer Tobias Hahner. Auch Haimbach startet zäh in die Partie, kann aber nach Anpfiff der zweiten Hälfte einige Akzente setzen und findet besser ins Spiel. Joerg Weimer schießt Dominik Oelschläger an (51.), der den Ball irgendwie unter Kontrolle bekommt und aus elf Metern gegen den rechten Pfosten drischt. Zehn Minuten später tritt der Altmeister und Spielertrainer des Haimbacher SV höchstpersönlich einen Freistoß und hat beinahe den Anschlusstreffer für seine Elf erzielt, doch der Ball geht ganz knapp über die Latte.

Von Künzell ist nicht mehr viel zu sehen. Die größte Chance hat der eingewechselte Emmanuel Crawford. Nach einem diagonalen Zuspiel von Pascal Breunung erwischt Crawford den Ball nicht richtig und der landet weit über dem Tor von HSV-Keeper Daniel Schüßler. Fünf Minuten vor Crawfords Versuch, den TSV endlich mit einem zweiten Treffer zu belohnen, legt Haimbachs Arpad Palfi ein Solo wie aus dem Lehrbuch hin. Doch Künzells Torwart Daniel Breunung verhindert den Ausgleich, indem er Palfi immer weiter nach rechts abdrängt und den Haimbacher dazu zwingt, den Ball übers Tor zu schießen. Den Ausgleich am Fuß hatte erneut Palfi (77.). Der 28-Jährige zieht ab, Breunung mit den Fingerspitzen, rechter Innenpfosten, einmal quer durch den Fünfmeterraum und der Ball verlässt das Spielfeld - Pech für den Aufsteiger. „In der zweiten Halbzeit hatten wir hochkarätige Chancen, die wir allerdings nicht reingemacht haben“, sagt Spielertrainer Zlatko Radic.

Dann die erlösende Szene: In der 87. Minute schießt Haimbachs Spielführer Benjamin Kropp einen Freistoß, erreicht aber nicht seine Mitspieler, sondern den Künzeller Pascal Breunung, der den Gästen den ersehnten Ausgleich schenkt. Ein Eigentor, das den Haimbachern in die Karten spielte. „Wir hätten mehr Tore schießen müssen, denn läuferisch waren wir Künzell sehr überlegen. Letzte Woche schossen wir mit zwei Chancen zwei Tore. Heute war es nicht so, dennoch bin ich mit der Leistung zufrieden“, sagt Radic. Das stimmt, denn Künzell wurde zum Ende hin immer schlechter und außer Crawfords vergebener Chance in der 82. Minute war quasi keine Aktivität vor dem Haimbacher Tor zu verzeichnen. „Wir können in meinen Augen mit dem einen Punkt leben. Es war ein schlechtes Spiel von uns“, sagt Tobias Hahner nach dem Ende der Partie. (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Künzell: Daniel Breunung – Jose Ramon Bacale, Simeon Herchenhan, Joerg Weimer, Mario Schlott, Andreas Becker, Martin Breunung, Julien Henning, Christian Isselstein, Peter John (80. Emmanuel Crawford), Mohammed Sharif (46. Sebastian Kress)

Haimbacher SV: Daniel Schüßler – Lukas Hasenauer, Julian Heins, David Engel (58. Mischa Cvijic), Dominik Oelschläger, Gabriel Mengel, Andre Gajic, Ferit Acar (80. Enrico Hilgenberg), Arpad Palfi, Benjamin Kropp (90. Moritz Moeller), Zlatko Radic

Schiedsrichter: Manuel George (Schrecksbach).

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Andreas Becker (38.), 1:1 Pascal Breunung (87., Eigentor) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön