Archiv
Der Fliedener Thomas Albinger in seinem Opel Kadett - Fotos: Harald Jordan

MOTORSPORT Osnabrücker Bergrennen

Fliedener Thomas ALBINGER erfolgreich am Uphöfer Berg

11.08.16 - Beim 49. Internationalen Osnabrücker Bergrennen, das am vergangenen Wochenende stattfand, verfolgten über 30.000 Zuschauer das Renngeschehen. Unter den über 200 Startern war auch der Fliedener Thomas Albinger mit seinem Opel Kadett C City mit von der Partie. Albinger, der sich dieses Jahr erstmalig in den KW Berg-Cup eingeschrieben hat, fuhr in der Gruppe E1 bis 2000 Kubikmeter.

In dieser Klasse waren es 28 Teilnehmer. Wie bereits vor einer Woche am Glasbach, war auch diese Strecke absolutes Neuland für ihn. Dennoch fuhr Albinger bereits im ersten Trainingslauf eine Gute 1:12er Zeit. Im zweiten Trainingslauf wollte er in der ersten Kurve etwas viel und drehte sich. Dabei hatte er Glück, dass er die Leitplanke nicht berührte. Er konnte seine Fahrt fortsetzen und war trotz des Drehers nur vier Sekunden langsamer als in seinem ersten Lauf. Im dritten Trainingslauf stand dann wieder eine 1:12er Zeit auf der Uhr. Leider schied sein ärgster Konkurrent Marc Fischer auf seinem Opel Kadett C Coupé im dritten Trainingslauf durch einen Unfall aus. Der Kadett wurde dabei so stark beschädigt, dass er am Rennen nicht mehr teilnehmen konnte. Marc selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.

Christian Merli

Joel Volluz

Marc Fischer

Am Sonntag, im ersten Wertungslauf, verbesserte Thomas Albinger sich gegenüber dem Training um zwei Sekunden. Die Ziel-Zeit betrug 1:10:986 Minuten. Im zweiten Rennlauf verbesserte er sich noch mal um 0,2 Sekunden. Und im dritten Wertungslauf war er 0,4 Sekunden langsamer unterwegs. Nachdem alle drei Läufe für die Platzierung zusammengezählt wurden, stand für ihn ein guter 15. Platz von 27 gestarteten Teilnehmern dieser Klasse zu Buche. In der Wertung der KW 8V Trophy dieser Klasse belegte er den fünften Platz. Fazit von Thomas Albinger nach dem Rennen: „Die Technik des Kadett hat wieder gut funktioniert, die Strecke hat ihm gefallen und mit dem Ergebnis ist er auch zufrieden“ Das nächste Rennen für Albinger findet am 20. und 21. August am Hauenstein in Hausen/Rhön statt. Gesamtsieger des Rennens wurde mit neuem Streckenrekord der Italiener Christian Merli auf Osella FA30. Platz zwei im Gesamtklassement ging an den Schweizer Joel Volluz der ebenfalls einen Osella FA30 bewegt. Und Platz drei ging an Czechen Janik Vaclav im Norma M20 FC. +++

Vaclav Janik


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön