Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Eiterfeld/Leimbach - FC Eichenzell 1:1 (0:0)

Aufsteiger klaut dem Favoriten einen Punkt - FCB vergibt Chancen en masse

13.08.16 - Schon zur Pause hätte der FC Britannia Eichenzell mit 2:0 oder 3:0 führen können - am Ende stand ein 1:1 (0:0)-Unentschieden beim Aufsteiger SG Eiterfeld/Leimbach zu Buche. Die Eiterfelder hatten eine kurze Drangphase direkt nach dem Wiederanpfiff. Ansosnten spielte nur die Britannia und vergab aussichtsreiche Chance wie am Fließband. Paves Adel macht dem Meisterschaftsfavoriten aber einen Strich durch die Rechnung. Er erzielte den Treffer zum mehr als schmeichelhaften 1:1-Endstand.

82. Spielminute, das Spiel scheint entschieden. Doch Parwes Adel sei Dank. Der 23-jährige Stürmer nimmt eine langen Ball volley und sichert damit der SG Eiterfeld/Leimbach einen Punkt. „Ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden, vorallem gegen den Topfavoriten Eichenzell", sagt SG-Trainer Detlef Pabst. Die Britannen bestimmen von Beginn an das Spiel und lassen schon in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen. Mit einem Stand hätten diese in die Halbzeitpause gehen können, aber es sollte nicht sein. „Wir müssen uns an die eigene Nase packen. Wir hätten mit 3:0 in die Pause gehen müssen, hatten drei hunderprozentige Chancen“, kommentiert der Trainer der Britannen, Heiko Rützel.

In der 17. Spielminute hatte Jan Friedrich Meier die Chance, die Gäste mit 1:0 in Führung zu bringen, schießt den Ball aber weit über das Tor. Drei Minuten später hat Christian Mueller die Chance endlich das 1:0 perfekt zu machen, aber vergebens. Von Eiterfeld ist in der Halbzeit nicht viel zu sehen. Die einzige Torchance hatte Alexander Kraus, als er in der 44. Minute einen Freistoß in den Strafraum hineingibt. Dieser wird aber von einem Eichenzeller abgefälscht und streift die Latte.

Nach der Halbzeitpause hat der Aufsteiger einen kleinen Lichtblick. Wieder Freistoß Alexander Kraus, Niklas Braun legt auf Julian Busold ab, der das Tor allerdings nicht trifft. Außer dieser Aktion und dem Treffer zum 1:1 durch Parwes Adel stand der Aufsteiger in der eigenen Hälfte und versuchte, die Angriffe der Britannen abzuwehren. Eichenzell ist klar überlegen und Martin Kriwoschein schießt in der 64. Minute das längst überfällige 1:0 für die Gäste. Nach einem Abwehrfehler von Simon Schilling steht Kriwoschein alleine vor dem Tor und braucht den Ball nur noch einschieben. „Wir haben 90 Minuten das Spiel dominiert und müssen uns hier an die eigene Nase fassen und dürfen das Gegentor nicht zu lassen“, so Heiko Rützel.

Eiterfelds Trainer Detlef Pabst ist trotz der mageren Ausbeute an Torchancen zufrieden: „Wir haben mit Leidenschaft gespielt und den Aufwand den wir betrieben haben wurde belohnt und die kleine Chance die wir hatten genutzt. Eichenzell hat auch nicht mehr zugelassen, sie sind nicht ohne Grund in der Favoritenrolle.“ Pabst muss immernoch auf den verletzen Ali Dogru und den rot gesperrten Nils Fischer verzichten.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Eiterfeld/Leimbach: Gerald Pachner – Vincent Bernt, Simon Schilling, Julian Busold, Steffen Aumann, Sebastian Hildebrand, Parwes Adel, Kittichai Gutberlet (69. Thomas Aumann), Alexander Kraus, Niklas Braun (82. David Wingenfeld), Patrick Faust (66. Manuel Schmidt).

FC Britannia EIchenzell: Jonas Mahr- Dominik Moeller, Dominik Schlag, Lucas Maierhof, Christian Mueller (66. Moritz Müller), Heiko Rützel, Martin Kriwoschein (77. Gabriel Mahr), Matthias Heumueller, Dany Spahn, Benedikt Mueller, Jan Friedrich Meister.

Schiedsrichter: Florian Pfeiffer (Baunatal).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Martin Kriwoschein (64.); 1:1 Parwes Adel (82.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön