Archiv
So kennt man Sascha Schleinig: mit Dampf auf dem Flügel nach vorne - Archivfotos: Julius Böhm

FUSSBALL Nach furiosem ersten Jahr

Steinbachs SCHLEINIG kämpft um Stammplatz - Stadtallendorf ärgern

19.08.16 - Dicker Brocken für den SV Steinbach: am Samstag (15 Uhr) gastiert mit Eintracht Stadtallendorf die erste Spitzenmannschaft der Hessenliga im Mühlengrund. Mit drei Siegen aus drei Spielen reist die Eintracht ungeschlagen nach Steinbach, das dem Favoriten ein Bein stellen möchte. Einer, der dabei helfen möchte ist Flügelflitzer Sascha Schleinig.

Der 22-Jährige, im letzten Jahr noch zuverlässige Stammkraft, hat seinen Stammplatz verloren und bisher erst 22 Minuten in der Hessenliga gespielt. "Ich muss mich noch an das höhere Tempo gewöhnen", sagt Schleinig im Gespräch mit ON|Sport und versichert: "Ich werde im Training Gas geben und mich für Einsätze empfehlen." Denn in der letztjährigen Verbandsliga-Saison war Schleinig, als Neuzugang von Hohenroda gekommen, vor allem ein Mann für die zweite Hälfte. Meist als Joker eingewechselt, bedankte sich der 22-Jährige mit fünf, teils spielentscheidenden Treffern für das Vertrauen von Trainer Karl-Josef "Kalle" Müller. 

Fünf, teils spielentscheidende Treffer markierte Schleinig in der letzten Verbandsliga-Saison ...

Nun kämpft der 22-Jährige um seinen Stammplatz

Die Schnelligkeit ist sein großes Plus, oft ist er nur auf Kosten eines Fouls zu stoppen ...

Nun möchte der angehende Polizist, der seine Ausbildung im thüringischen Meiningen, absolviert, auch eine Etage wieder für Furore sorgen - am besten schon im Heimspiel am Samstag gegen Stadtallendorf. "In jedem Spiel ist etwas drin, vor allem zuhase im Mühlengrund sind wir für eine Überraschung gut", sagt Schleinig im Vorfeld der Begegnung mit der Eintracht, die bisher ausschließlich auf Aufsteiger getroffen ist und so ihre liebe Mühe hatte. Knappe Siege über Ederbergland (2:1) und Kelsterbach (3:2), folgt im Rückspiel gegen Ederbergland ein klarer 5:0-Erfolg.

Zwar warten die samstäglichen Hausherren noch auf den ersten "Dreier" der Spielzeit, mit dem Start in die Saison kann Flügelflitzer Schleinig aber leben. "Vor der Saison hätten wir zwei Punkte nach drei Spielen sofort unterschrieben", sagt der 22-Jährige, der den zwei verschenkten Zählern gegen Ederbergland etwas hinterher trauert. "In Hadamar sind wir zwar zuletzt baden gegangen, aber auch der Auftritt war so schlecht nicht", fügt Schleinig an. Gegen Stadtallendorf steht Michael Wiegand nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung - und Sascha Schleinig will sich nach seinem furiosen ersten Jahr wieder für mehr empfehlen. (Tobias Herrling) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön