Archiv
- Symbolbild: Julius Böhm

FUSSBALL KOL: Dipperz gegen Burghaun abgebrochen

Schiedsrichter Jonathan ZEHENTMAIER mit Herzproblemen ins Krankenhaus

22.08.16 - Am Sonntagnachmittag geriet der Fußball bei der Kreisoberliga-Begegnung zwischen der FSG Dipperz/Dirlos und dem SV Rot-Weiß Burghaun in den Hintergrund. Schiedsrichter Jonathan Zehentmaier aus Mittelkalbach klagte im Laufe der ersten Hälfte über Beschwerden in der Brust. Die zweite Halbzeit pfiff er dann nicht mehr an - er wurde mit Verdacht auf Herzprobleme ins Krankenhaus gefahren.

"Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen auf eine schnelle Genesung", sagte Michael Weiser, Vorstand der SG Dipperz gegenüber ON|Sport. Beim Stand von 0:0 wurde die Begegnung gegen Gruppenliga-Absteiger Rot-Weiß Burghaun abgebrochen. "Für uns ist das einerseits schade, weil wir drückend überlegen waren. Aber die Gesundheit geht natürlich vor", so Weiser weiter. 

Zehentmaier hatte über Beschwerden in der Brust geklagt, wollte aber zunächst die Begegnung fortsetzen, ehe er signalisierte, dass er nicht mehr weiter pfeifen könne. "Und weil kein Schiedsrichter vor Ort war, musste das Spiel abgebrochen werden", sagte Weiser, der in der Pause bei Zehentmaier in der Kabine war. "Er war ansprechbar und wurde gleich vom Notarzt versorgt", so Weiser. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön