Archiv
Luchse-Trainer Arno Lörsch darf sich über weitere Vertragsverlängerungen freuen - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Weitere Verlängerungen

Max PIETSCHMANN und Mathias MATYSEK bleiben den Luchsen treu

25.08.16 - Die Luchse Lauterbach basteln weiter an ihrem Kader für die kommende Saison und haben mit zwei weiteren Spielern die Verträge verlängert. Max Pietschmann, der jüngste aus dem Luchserudel, hat sich ebenfalls für ein weiteres Jahr bei den Vogelsbergern entschieden. Und auch Mathias Matysek bleibt Trainer Arno Lörsch erhalten.

Pietschmann, 18-jähriger Stürmer, kam vor der letzten Saison vom Oberligisten aus Nordhorn und konnte in der vergangenen Saison weitere Erfahrungen bei den Senioren sammeln. „Max hat sich im Laufe der letzten Saison gut entwickelt. Er hat geduldig auf seine Chancen gewartet und war auch abseits des Eises immer für Team und Verein da“, sagt Luchse-Trainer Lörsch. Pietschmann, der noch in Lauterbach zur Schule geht, habe auch menschlich und charakterlich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Seine Ziele für die kommende Saison hat er fest umrissen. „Ich bleibe in Lauterbach, weil ich sehr optimistisch bin, dass wir mit unserem Team wieder eine starke Saison abliefern können. Es macht mir sehr viel Spaß vor den tollen Fans und in der Mannschaft zu spielen. Ich hoffe, ich kann in der nächsten Saison auch sportlich den nächsten Schritt machen und mich entsprechend weiter entwickeln, um die Mannschaft noch mehr zu unterstützen“, so der 18-jährige.

Mathias „Matze“ Matysek geht in seine dritte Saison für die Luchse. Wie kleine Puzzleteile ein Bild ergeben, so füllt sich auch der Kader des Luchse-Teams für die Spielzeit 2016/2017. Mit Mathias Matysek bleibt ein weiterer Luchs der letzten Jahre dem Verein erhalten. Der 193 Zentimeter große und 82 Kilogramm schwere Center wird somit bereits in seine dritte Saison bei den Vogelsbergern gehen. Zur Saison 2014 kam er nach Lauterbach und ist seit dem ein fester Bestandteil des Rudels. Nach der Weiterverpflichtung von Mathias nähert sich das Management nun auch der Zielgeraden, was die Zusammenstellung des Kaders anbelangt. Mathias gilt als gestandener Spieler in den Reihen der Lauterbacher. Vielseitig einsetzbar, fleißig und kampfstark, Attribute die auch der Trainer an ihm schätzt.
„Mathias ist ein Kämpfer und ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft, er ist immer ehrlich und gibt auf dem Eis alles, was geht. Ich schätze ihn dafür sehr und freue mich ihn auch kommende Saison wieder im Kader zu haben“, so Lörsch. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön