Archiv

TRIATHLON Anspruchsvollster Ligawettkampf der Saison

Tri-Force Fulda in Viernheim - Michael MALKMUS wird zweiter

31.08.16 - Für die Damen- und Herrenmannschaften der Tri-Force Fulda hieß es bei den Hessenligawettkämpfen in Viernheim, aufgrund herausfordernder bergiger Radstrecke und heißen Temperaturen auf dem Laufkurs, Zähne zusammenbeißen und durchziehen. Das Schwimmen fand im Hemsbacher See statt. Nach Bewältigung der 1,5 Kilometer Strecke einschließlich Landgang, wartete die 40 Kilometer lange Radetappe mit bis zu 17 Prozent Steigungen auf die Triathleten. Die Laufrunden von insgesamt 10 Kilometer wurden mit dem Zielschluss im Viernheimer Waldstadion gekrönt.

1. Hessenliga Damen – 5. Platz für Tri-Force
Für das Damenteam um Verena Müller, Sabine Stadler und Diana Beier verlief das Rennen zufrieden stellend. Das Trio lieferte gute Ergebnisse ab. Zum Schluss lagen die Athletinnen sehr dicht beieinander. In ihren Paradedisziplinen spielten die Fuldaerinnen ihre Stärken gekonnt aus. So verließ Beier nach 25:38 Minuten das Wasser. Müller punktete mit einer starken Radzeit von 1:20 Stunde und Stadler glänzte beim Laufen mit beeindruckenden 42:20 Minuten. In der Einzelwertung erreichte Stadler den 3. Platz ihrer Altersklasse. Heraus sprang für die Damen in der Mannschaftswertung der 5. Platz. Kommendes Wochenende erfolgt das letzte Rennen der Saison in Baunatal.

3. Hessenliga Herren – 9. Platz für 1. Team der Tri-Force
Maximilian Göller, Fabian Junk, Felix Martella, Tobias Schmitt und Sascha Egerer konnten mit dem hart erkämpften Rennergebnis den Klassenerhalt leider nicht sichern. Junk schwamm sich mit 23:16 Minuten überzeugend nach vorne. Göller lief für das Team eine souveräne Zeit von 43:54 Minuten, nachdem er seine Bergstärke auf dem Rad ausspielte. Martella, Schmitt und Egerer holten für diesen Tag ihr Bestmögliches aus sich heraus. Das Team erreichte einen 9. Platz und steht nun auf dem 9. Rang im Tabellenendstand. Mit Blick auf die 4. Hessenliga wird positiv in die Zukunft geschaut.

5. Hessenliga Herren – 5. Platz für 2. Team der Tri-Force
Die Zweite Mannschaft setzte sich zusammen aus Henrik Lederer, Michael Malkmus, Christoph Südfeld und Christian Wehner. Hier zeigte Lederer die schnellsten Beine und lief nach 44:50 Minuten als Erster des Teams ins Ziel ein. Malkmus erreichte in seiner Altersklasse einen tollen zweiten Platz. Er brillierte mit einer herausragenden Radzeit von 1:13:48 Stunde. Südfeld verließ als Erster der Gruppe das Wasser und erreichte letzen Endes einen guten 3. Altersklassenrang. Wehner erfreute sich über den Sieg gegen die schwierigen Bedingungen. Die Zweite Mannschaft errang in Viernheim den 5. Platz und überwintert somit zum Saisonende im Tabellenendstand auf dem 6. Rang. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön