Archiv
Jonas Lembach (am Ball) und die Borussen hatten in Haimbach keine Probleme - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL Haimbacher SV - Borussia Fulda 1:8 (0:4)

Kreispokal: Borussen wie erwartet ohne Blöße eine Runde weiter

08.09.16 - Fußball-Hessenligist Borussia Fulda hat sich am Mittwochabend im Kreispokal Fulda wie erwartet keine Blöße gegen Gruppenligist Haimbacher SV gegeben und ist souverän ins Viertefinale eingezogen. Die Schützlinge von Thomas Brendel siegten mit 8:1 (4:0) und treffen nun in der nächsten Runde auf den Kreisoberligisten SV Müs.

"Für uns war das heute eine gute Einheit. Aber wir mussten uns natürlich auch etwas anstrengen", sagte nach dem Spiel SCB-Trainer Thomas Brendel über die klare Angelegenheit gegen den Haimbacher SV, mit dem die Borussen im Nachwuchsbereich kooperieren. Bereits bis zur Pause stellten die Gäste die Weichen auf Sieg und führten 4:0. Brendel ließ erneut einige Perspektivspieler zum Einsatz kommen - und die konnten durchaus auf sich aufmerskam machen. "Jonas Lembach macht das immer ganz gut, auch im Training. Marc Wettels ist aus beruflichen Gründen immer wieder mal bei der zweiten Mannschaft dabei. Aber sie machen ihre Sache gut und deswegen ziehen wir sie immer wieder dazu." Zudem feierte Dominik Rummel an seinem Geburtstag sein Comeback nach überstandener Verletzung. "Ihm fehlt noch die Spielpraxis, aber es ist wichtig, ihn jetzt wieder heranzuführen", so Brendel über seinen Neuzugang, der bei zwei Szenen hätte treffen können. 

Auch für Brendels Gegenüber, Zlatko Radic, war die Begegnung im Kreispokal eine bessere Trainingseinheit. "Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass wir das heute als Konditionseinheit nutzen müssen", so Radic im Anschluss an die Partie. Mit personellen Engpässen in das Spiel gegangen hofft Radic, dass bis zum Ligaspiel gegen Eiterfeld/Leimbach sich die Lage wieder entspannt. Mit dem Auftritt auf dem doch sehr holprigen Geläuf konnte Haimbachs Spielertrainer vor allem in Halbzeit leben, allerdings missfiel ihm ie Anfälligkeit bei Standards. "Wir haben von acht Toren sechs nach Standards bekommen. Das müssen wir abstellen", monierte Radic. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Vedran Jerkovic (14.), 0:2 Mark Jaksch (24.), 0:3 Marc Wettels (42.), 0:4 Matija Poredski (45.), 1:4 Benjamin Kropp (51.), 1:5 Marius Müller (65., Foulelfmeter), 1:6 Marius Müller (68., Foulelfmeter), 1:7 Sebastian Alles (72.), 1:8 Marc Wettels (87.).

Zuschauer: 200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön