Archiv
Erwartet in Bergneustadt ein enges Spiel: Fuldas Trainer Qing Yu Meng - Archivfoto: Julius Böhm

TISCHTENNIS Nächster Sieg im Oberbergischen?

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gegen Bergneustadt gefordert

16.09.16 - Holt der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auch im dritten Spiel einen Sieg? Am Sonntag (19 Uhr) gastieren die Schützlinge von Qing Yu Meng beim TTC Schwalbe Bergneustadt, der mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Bundesliga-Spielzeit startete. Die Osthessen gehen zwar als Favorit in die Begegnung, der Respekt vor Bergneustadt ist jedenfalls groß.

"Wir müssen konzentriert spielen, dann haben wir eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen", sagt etwa Fuldas Däne Jonathan Groth vor dem Duell mit Bergneustadt in Gummersbach. Im letzten Jahr landeten die Hausherren in der Tabelle auf dem dritten Rang, im Play-Off-Halbfinale war dann gegen den 1.FC Saarbrücken Feierabend. Die Mannen von Trainer Jens Stötzel gehen ebenso unverändert in die neue Spielzeit wie die Jungs aus Osthessen vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell.

Mit zwei Siegen gegen zwei Spitzenteams der Liga gelang den Osthessen auch ein Start nach Maß in die neue Saison. Zuletzt wurde Vize-Meister Saarbrücken in der heimischen Hubtex-Arena in einem hochdramatischen Spiel mit 3:1 niedergerungen. Im Oberbergischen soll nun der nächste Sieg her. "Es wird ein einges Spiel. Ich sehe die Chancen bei 60:40", sagt Fuldas Trainer Qing Yu Meng vor dem Duell mit den drei deutschen Nationalspielern Benedikt Duda, Ricardo Walther und Steffen Mengel. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön