Archiv
- Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL SVA braucht Erfolgserlebnis

Fabian KALLÉE: "Alles versuchen, um in den Spiegel gucken zu können"

21.09.16 - Am Donnerstagabend (19 Uhr) trifft der SVA Bad Hersfeld auf den Aufsteiger SG Eiterfeld/Leimbach. Mit ihrem fünften Platz ist die SG der beste Aufsteiger und will das auch bleiben. Beim SVA hingegen stehen die Zeichen andersrum. Als Absteiger aus der Verbandsliga Nord stehen die Schützlinge von Fabian Kallée auf dem 15. Platz der Gruppenligatabelle. Eins ist klar: Der SVA braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Ob der gegen die zuletzt überzeugenden Eiterfelder möglich ist?

Mit sechs Punkten aus neun Spielen hat der SVA sicherlich nicht das erreicht, was er wollte. Die Elf von Spielertrainer Fabian Kallée tummelt sich seit Beginn der Saison im Tabellenkeller und belegt momentan Platz 15. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir 40 Punkte brauchen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben", erklärt Kallée. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Nord und Abgängen wie Sebastian Schuch (Hünfelder SV), Witold Sabela (TSV Lehnerz II) und Daniel Hanslik (SV Steinbach) ist der SVA personell dünn aufgestellt. "Wir haben einen Mix aus ehemaligen Verbandsliga-, Reserve- und A-Jugendspielern", so der SVA-Coach. Klar ist, dass diese Mannschaft erst einmal zu einander finden muss. Die Asbacher haben nun ein Ziel: die 40 Punkte zu erreichen. Als nächstes wartet aber die SG Eiterfeld/Leimbach.

Eiterfeld hat zuletzt eine starke Runde gespielt und auch Fabian Kallée rechnet mit einer schweren Partie am Donnerstag. "Eiterfeld steht nicht ohne Grund auf dem fünften Platz. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht", bringt Kallée es auf den Punkt. Mit Eiterfeld erwartet den SVA eine Mannschaft, die in der Abwehr gut steht und ,"vor allem in der Offensive mit Dogru, Adel und Fischer ordentlich Potential hat", so Kallée.  Eins ist offensichtlich, dass es für den SVA nicht einfach wird. "Dennoch wollen wir die Situation annehmen und durch Erfolgserlebnisse aus dem Tief herauskommen. Wir werden alles versuchen, um wieder in den Spiegel schauen zu können", erklärt Spielertrainer Kallée. (fvo) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön