Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL SVA Bad Hersfeld - Eiterfeld/Leimbach 0:0

Nullnummer im Derby - Asbach knöpft Eiterfeld Punkt ab

23.09.16 - Schiedlich friedlich trennten sich der SVA Bad Hersfeld und die SG Eiterfeld/Leimbach am Donnerstagabend torlos. Im Duell zwischen dem Gruppenliga-Auf- und Absteiger etwickelte sich eine mehr als mäßige Begegnung mit einem letztlich gerechten Ausgang. Für Eiterfeld ist es die vierte Partie in Folge ohne Niederlage.

Der größte Aufreger ereignete sich in der Schlussphase einer Begegnung, die mehr von der Spannung als von spielerischen Höhepunkten lebte. Asbachs Sven Wrzos wurde bei einem Konter von Eiterfelds Torwart Gerald Pachner außerhalb des Strafraumes gefoult. Der Ball kam aber zu Stephan Wiegand und eine aussichtsreiche Möglichkeit entstand - plötzlich ein Pfiff. Schiedsrichter Tim Waldinger entschied auf Foulspiel, da Wiegand im Abseits gestanden haben soll. Konsequenterweise hätte er aber Pachner noch vom Feld stellen müssen.

"Das war eine Fehlentscheidung", kommentierte Asbachs Spielertrainer Fabian Kallée, "aber das Unentschieden geht unter dem Strich in Ordnung." Denn trotz personellen Engpässen zeigte Absteiger Asbach eine – vor allem defensiv - gute Vorstellung. Im Spiel nach vorne probierten es die Hausherren immer wieder mit Nadelstichen. Ein Kopfball von Lucas Führer neben dem Pfosten war dabei die beste Szene (5.).

Die Gäste, die zwar feldüberlegen waren, hatten so ihre Mühe, sich Gelegenheiten zu erarbeiten. "Eiterfeld war eigentlich nur per Standards gefährlich", stellte Kallée fest. Am Ende blieb es bei der Nullnummer, mit der sich Asbachs Spielertrainer arrangieren konnte. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SVA Bad Hersfeld: Gunnar Sauerbrei – Arne Steinberg, Lucas Führer (69. Yannik Mainz), Malte Schmidt-Wecken, Christoph Wiegand, Fabian Kallée (90.+3 Rene Altmann), Stephan Wiegand, Michael Geist, Jannik Holl (75. Sven Wrzos), Maximilian Schuch, Jona Kohlstädt.

SG Eiterfeld/Leimbach: Gerald Pachner – Florian Draht, Vincent Bernt, Simon Schilling, Julian Busold, Steffen Aumann, Thomas Aumann, Ali Dogru, Kittichai Gutberlet, Niklas Braun, Nils Fischer.

Schiedsrichter: Tim Waldinger (Marburg).

Zuschauer: 250.

Gelb-Rote Karte: Yannik Mainz (Asbach, 90., wiederholtes Foulspiel).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön