Archiv
Hängende Köpfe beim SVS. Die Elf vom Mühlengrund muss erneut eine Heimpleite einstecken - Foto: Bernd Vogt

FUSSBALL SV Steinbach - OSC Vellmar 2:4 (1:3)

Erneute Pleite für den SVS - KVACA rastet aus: Glastür zertrümmert

01.10.16 - Es sollte der Weg aus dem Tabellenkeller werden für den SV Steinbach. Doch die Mannschaft von Karl-Josef Müller verliert mit 2:4 zu Hause gegen den OSC Vellmar. Nach bereits 25 Minuten liegen die Steinbacher 3:0 hinten, es ist eine regelrechte Rutschpartie. Die Emotionen sind am überlaufen. Hanslik geht mit einer Platzwunde vom Platz und Petr Kvaca sieht nach erneutem Meckern die Gelb-Rote Karte und zertrümmert vor lauter Frust die Glasscheibe zur Kabine.

Der Kader des SV Steinbach sah zu Beginn vielversprechend aus. Sebastian Bott und Tom Wiegand standen in der Startelf und Petr Paliatka ersetzte den zuletzt überzeugenden Markus Schaub. Doch dann ging es gleich ganz schnell. Julian Rohde übersah Vellmars Rene Huneck, Sebastian Bott rutschte aus und Huneck nahm das Geschenk zum 1:0 für die Gäste gerne an (2.). Es war sichtbar, dass der SVS nicht ins Spiel fand und Vellmar mehr als aufmerksam war. Ein schneller Konter nach einem Foul an Daniel Hanslik brachte den Steinbachern in der 13. Minute das zweite Gegentor. Erneut war es Rene Huneck, der die Gäste jubeln lies. Dann probierte es mal der SVS. Petr Kvaca setzte sich rechts durch, aber Daniel Hanslik vergab die riesen Chance zum Anschlusstreffer (21.). Schließlich ging alles wieder ganz schnell. Nach einer Ecke schafften es die Steinbacher den Ball zu entschärfen, aber niemand passte auf Enes Glogic auf. Dieser versenkte den Ball aus dem Hinterhalt und erzielte nach 25 Minuten die deutliche 3:0 Führung für den OSC.

Daniel Hanslik holte einen Elfmeter für die Elf von Müller raus, den Petrc Kvaca versenkte (41.), dennoch war die Stimmung am Tiefpunkt. Auch ein Kopfball von Michael Wiegand (28.) fand seinen Weg nicht das Tor von Tobias Schlöffel. Daniel Hanslik war auch eindeutig der Unglücksknabe des Spiels. Nach einer Flanke von Cino Schwab setzte Daniel Hanslik zum Kopfball, der Ball landete auf dem Netz, aber Hanslik ging blutent vom Platz (46.).

Es schien als als käme Steinbach zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel. So war es Michael Wiegand, der den Ball Petr Kvaca lieferte, der aber am Torwart scheiterte und erneut den Anschlusstreffer vergab (53.). Julian Rohde bügelte seinen Fehler aus der zweiten Minute selbst aus. Sascha Schleinig brachte den Ball auf Sasa Dimitrijevic, der sah Rohde und der lochte ein (58.). Die Chance auf einen Punkt schien wieder in greifbarerer Nähe. Als Petr Kvaca einen klaren Elfmeter nicht gegebn bekam (58.), sank die Stimmung am Mühlengrund wieder auf den Tiefpunkt. Zehn Minuten später sah Steinbachs Michael Wiegand auf Grund einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte (66.) und auch Petr Kvaca meckerte ein erneutes Mal mit dem Schiedsrichtergespann und sieht den zweifarbigen Karton (79.). Als ob die Stimmung nicht schon am Tiefpunkt wäre, erhöhten die Gäste durch Enes Glojic auf 4:2. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus- Sasa Dimitrijevic, Sebastian Bott, Steffen Trabert, Tom Wiegand, Cino Schwab, Daniel Hanslik (50. Sascha Schleinig), Julian Rohde, Michael Wiegand, Petr Paliatka, Petr Kvaca.

OSC Vellmar: Tobias Schlöffel- Christian Brinkmann, Egli Milloshaj, Maik Siebert, Marvin Steube, Oliver Scherer  Stefan Matzenmiller, Enes Glogic, Okan Gül (55. Marc Bautista Angel), Enis Salkovic, Rene Huneck.

Zuschauer: 100.

Schiedsrichter: Tobias Vogel (Frankfurt am Main)

Tore: 0:1 Rene Huneck (2.), 0:2 Rene Huneck (13.), 0:3 Enes Glogic (25.), 1:3 Petr Kvaca (41., Elfmeter), 2:3 Julian Rohde (58.), 2:4 Enes Glogic (71.).

Gelb-Rote Karte: Michael Wiegand (66., Unsportlichkeit, SV Steinbach), Petr Kvaca (79., Meckern, SV Steinbach). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön