Archiv
Hinter dem Einsatz von Borussias Marius Müller (vorne) steht noch ein Fragezeichen - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Unter Flutlicht gegen Frankfurt

Nach Niederlage gegen Griesheim: Borussia Fulda vor Standortbestimmung

05.10.16 - Die Serie von Borussia Fulda ist gerissen. Am Montag setzte es für den Hessenligisten nach neun Partien ohne Niederlage im Heimspiel gegen Griesheim (0:2) mal wieder eine Niederlage für die Schützlinge von Thomas Brendel. Die sei zwar kein Beinbruch gewesen, komme aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Denn der SCB hat das schwere Heimspiel am Freitag gegen Rot-Weiß Frankfurt (20 Uhr) vor der Brust.

Die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen siegte zwar zuletzt gegen den KSV Baunatal (2:1), hinkt ihren Erwartungen und Ansprüchen nach Rang zwei im Vorjahr aber noch hinterher. Die Rot-Weißen rangieren derzeit mit 19 Punkten auf Rang sechs und damit einen Platz vor der Borussia aus Fulda. "Für uns ist das eine Standortbestimmung", sagt Thomas Brendel vor dem Spiel mit den Frankfurtern. Eine Woche später wartet mit Tabellenführer Hessen Dreieich der nächste Prüfstein für den Klub aus der Johannisau.

"Jetzt kommen die starken Gegner, danach wissen wir, wo wir stehen", so Brendel weiter. Mit der Leistung gegen Griesheim sei der SCB-Trainer zwar nicht unzufrieden gewesen, allerdings gab er zu, dass seiner Mannschaft der letzte Zug zum Tor gefehlt hat. "Auch, weil Griesheim das natürlich gut gemacht hat." Nun kommt mit den Frankfurtern eine Mannschaft, die den Kontakt zur Spitze nicht verlieren möchte. Ein ähnliches Ziel verfolgen die Borussen.

"Die Niederlage war ärgerlich und ungünstig, weil wir es verpasst haben, auf Rang drei zu klettern", sagt Thomas Brendel, der in personeller Hinsicht noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Marius Müller und Matija Poredski stehen hat. "Sie waren zuletzt im Sturm gesetzt und sind viel gelaufen. Wir müssen sehen, wie weit sie am Freitag sind", sagt Brendel. Auf Anfrage der Gäste sei das Spiel auf den Freitag unter Flutlicht gelegt worden. "Das hat natürlich seinen Reiz. Wir werden alles geben, um wieder zu gewinnen", versichert Thomas Brendel. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön