Archiv
Sebastian Bott (links) will weiter an der Grundeinstellung aus den letzten beiden Spielen festhalten - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALLL Mit breiter Brust ins nächste Spiel

SVS will Serie gegen Lohfelden fortsetzen - BOTT:" Punkt ist drin"

21.10.16 - Zwei Spiele in Folge gewann der SV Steinbach nach langer Durststrecke und scheint endlich sein System gefunden zu haben. Dennoch ist der Weg aus dem Tabellenkeller noch ein weites Stück Arbeit. Am Samstag  (15.30 Uhr) gastiert die Elf von Karl-Josef Müller beim FSC Lohfelden. ON|Sport hat sich mit Steinbachs Abwehr-Mann Sebastian Bott unterhalten.

Der FSC Lohfelden ist ein alter Bekannter. Schon im Hessenpokal gastierten die Steinbacher im Nordhessenstadion und mussten dort eine herbe 4:0- Niederlage einstecken. "Das war ein verbrauchter Tag und mitten in der Woche", erklärt SV Steinbachs Abwehr-Mann Sebastian Bott. Trotz dessen will er die Niederlage dadurch nicht entschuldigen.

Momentan belegen die Schützlinge von Otmar Velte mit 16 Punkten Rang zwölf. Der FSC Lohfelden rennt seinen Ansprüchen hinterher. Noch letzte Saison belegten die Nordhessen Platz vier und gehörten somit zu dem Favoritenkreis der laufenden Spielzeit. "Für mich verkaufen sich die Lohfeldener unter Wert. Sie sind auf keinen Fall nach ihrer jetzigen Platzierung einzuschätzen", so Bott, der mit seiner Mannschaft mit breiter Brust in das Spiel am Samstag gehen will.

"Wir müssen an unserer Grundeinstellung aus den letzten Spielen festhalten, dann können wir etwas aus Lohfelden mitnehmen", sagt der 24-Jährige. Müllers Schachzug mehr auf die Defensive als auf die für ihn bekannte Offensive zu setzen, scheint zu wirken. Nach Griesheim konnte der SV Steinbach letztes Wochenende, auch Dank Sebastian Bott und dem ins Team zurückgekehrte Florian Münkel, einen 0:2-Rückstand gegen Rot-Weiß Darmstadt drehen. "Solange die Tore auf der richtigen Seite fallen und wir defensiv gut stehen, dann ist ein Punkt drin", sagt Sebastian Bott abschließend. (fvo) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön