Osthessen Sport
Die AK 50 Herren 1 spielten eine überzeugende Saison in der Hessenliga Fotos: privat

25.10.2016 - GOLF

Golfclub Bad Orb zieht Bilanz

Viele Erfolge, aber auch ein Abstieg - Damen in der 3. Liga

Der Golfclub Bad Orb/Jossgrund hat seine Saison beendet und dabei mit manchen Mannschaft tolle Erfolge feiern dürfen. Unter anderem haben es die Damen der AK 30 geschafft, in die 3. Liga aufzusteigen. Auch die AK 50 Herren 1 spielten in der Hessenliga eine überzeugende Spielzeit. Lesen Sie nachfolgend einen Überblick über die Spielzeiten der verschiedenen Mannschaft des GC Bad Orb / Jossgrund.


AK 35 Herren 1: Beim letzten Ligaspiel der AK 35 Herren 1 konnte die Mannschaft um Captain Michael Hermann nur den vierten Platz erspielen. Dieser reichte aber aus, um das vor der Saison gesteckte Ziel, den Klassenerhalt, zu schaffen. Angetreten sind für den Golflub: Mathias Fingerhut, Folker Wientapper, Jürgen Rössler, Horst Stemmler, Ralf Horseling und Michael Hermann.

Die Damen AK 30 freuen ...

AK 35 Herren 2: Am letzten Spieltag konnte die zweite AK 35 Herren-Mannschaft nur noch theoretisch den Klassenerhalt erreichen. Dazu musste ein Heimsieg her, der auch gelang. Doch die Mannschaft aus Hof Trages besiegelte mit ihrem zweiten Platz den Abstieg der 2. AK 35 Herrenmannschaft. Es traten folgende Akteure an: Udo Bauer (beste Tagesrunde mit 73 Schlägen), Stefan Budde, Dietmar Witt, Jens Hetterich, Dieter Hanke und Holger Carlsen.

AK 50 Herren 1: Die Senioren der AK 50 Herren 1 waren am letzten Spieltag zu Gast beim GC Winnerod. Kapitän Oliver Büdel hatte wieder ein klares Ziel ausgegeben: Auch den vierten Spieltag als Sieger beenden. Das gelang: die Mannschaft siegte souverän mit 136 Bruttopunkten vor den Gastgebern aus Winnerod. Insgesamt hat das erfolgreiche Team in den vier Ligaspielen 530 Bruttopunkte erspielt; soviel Punkte wurden erst wieder in der zweiten Hessenliga erreicht. Fazit: Es war eine tolle Saison, die Mannschaft hat super mitgezogen. Besonders hervorzuheben ist, dass diejenigen, die nicht im Einsatz waren, dennoch mit auf die Anlage kamen, um entweder als Caddie, als Vorcaddie oder einfach nur als Supporter zu agieren - so geht Mannschaft. Am Start in Winnerod waren: Uwe Küster, Andi Wolfertz, Mathias Fingerhut, Udo Bauer, Jens Hetterich und Dietmar Witt. 

Hessenliga der ersten Mannschaft: Das diesjährige Hessenliga-Wochenende der ersten Mannschaft fand beim GC Odenwald statt. Gegner beim Vierer war die Mannschaft von Bad Homburg. Nach den Vierer-Siegen von Küster/Hetterich, Büdel/Bauer und einem geteilten Match von Wolfertz/Dehmer konnte der Golfclub mit 2,5 zu 1,5 Punkten in die Einzel am Nachmittag gehen. In den Einzeln konnten nur Uwe Küster und Mathias Fingerhut punkten, so dass man mit 4,5 zu 7,5 unterlag. 

Das bedeutete am Sonntag dann gegen den GP Idstein das Spiel um den Klassenerhalt. Auch hier konnte das Team in den morgendlichen Vierern nach Siegen von Küster/Müller und Hetterich/Lochner, sowie einem geteilten Match von Büdel/Bauer mit 2,5 zu 1,5 in Führung gehen. In den Einzeln wurde dann durch Siege von Jürgen Rössler, Mathias Fingerhut, Tim Lochner und Manfred Müller der Klassenerhalt gesichert. Einen halben Punkt steuerte noch Johannes Hetterich bei, so dass ein Gesamtergebnis von 7 zu 5 erreicht wurde. Als Aufsteiger den Klassenerhalt gesichert, somit ist das gesteckte Ziel erreicht.

Damen AK 30: Endlich: Es hat geklappt. Das Damenteam AK 30 hat den Aufstieg im letzten Saisonspiel perfekt gemacht. „Nachdem wir unser Heimspiel gewonnen haben, sind wir als Gruppensieger mit insgesamt fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Wiesbaden Chausseehaus und 41 Schlägen weniger in die 3. Liga aufgestiegen“, freut sich Mannschaftsführerin Karen Witt. Zum Aufstiegsteam gehören Karin Schüssler, Anjelika Princelle, Ute Blasius, Karin Blum-Schroer, Hanne Spitzer, Karen Witt, Jana Reuter, Dagmar Rodekirchen-Hoffmann, Konny Kerk und Susanne Trautermann. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön