Archiv
Ehrenbergs Kapitän Leon Bau (rechts) hat den Ernst der Lage erkannt - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Ehrenberg will in Johannesberg alles geben

Leon BAU: "Fußballspielen zu können reicht in der Gruppenliga nicht aus"

29.10.16 - Es läuft momentan einfach nicht rund bei der SG Ehrenberg. Erst letzte Woche verlor die Mannschaft von Spielertrainer Robert Schorstein gegen den Haimbacher SV. Mit einem klaren 3:0 wurden die Rhöner zu Hause vom Platz gefegt. Am Sonntag (15 Uhr) geht es für die SG zum Spitzenreiter nach Johannesberg, gegen den sie im Hinspiel ein 2:2 erzielten. 

"Gegen hochkarätige Gegner wie Johannesberg oder Eichenzell passen unsere Leistungen", so Leon Bau, Kapitän der Ehrenberger, "jedoch können wir diese gegen Mannschaften wie Haimbach oder Eiterfeld nicht abrufen." Auffällig ist, dass sich die SG vor allem gegen Aufsteiger schwer tut. Mit Platz neun und 20 Punkten hat die SG nur einen Punkt Vorsprung zu Vereinen wie Teutonia Großenlüder oder dem Haimbacher SV. In den nächsten Spielen warten nun Mannschaften wie am Sonntag Johannesberg oder Eichenzell und Künzell. "Wenn wir nicht aufpassen und die Spiele verlieren, dann finden wir uns im Tabellenkeller wieder", sagt Bau, der hofft, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat. 

Dass Ehrenberg nicht wirklich in die altbekannte Form findet spiegeln die aktuellen Leistungen wieder, immerhin haben sie in den letzten beiden Spielzeiten zu den Top Mannschaften der Gruppenliga gehört. Da wo die SG sonst stand, stehen jetzt die Teams von Thalau, Eichenzell und Johannesberg. "Nach solch einer Runde stehen sie zurecht dort oben", so Bau, "es liegt definitiv an uns." 

Ehrenberg ist nun im Zugzwang, um nicht als Abstiegskandidat in die Winterpause zu gehen. "Wir wissen, dass wir alle Fußballspielen können, aber das reicht in der Gruppenliga gerade nicht aus", erklärt der Kapitän. Für Ehrenberg ist nun höchste Zeit wieder zu ihrem alten Kampfgeist zurückzufinden und vor der Winterpause noch einmal alles zu geben.  (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön