Archiv
- Fotos: Siggi Larbig

FUSSBALL SV Neuhof - Hünfelder SV 1:3 (0:1)

Tarek BELAABI macht den Sack zu - Hünfeld wieder auf Rang zwei

07.11.16 - Der Hünfelder SV hat sich wieder auf den Relegationsplatz zwei in der Verbandsliga geschoben. Am Sonntag kamen die Schützlinge von Dominik Weber zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg beim SV Neuhof. Nachdem die Hausherren in der Schlussphase ganz dicht am Ausgleich waren, machte Tarek Belaabi kurz vor dem Abpfiff den Deckel auf den Auswärtssieg.

"Für uns war wichtig, dass wir beide Tore in zwei entscheidenden Phasen des Spiels gemacht haben. Nämlich direkt vor Ende der ersten Halbzeit und kurz nach Wiederanpfiff", so Dominik Weber, Trainer des Hünfelder SV. Der Ball kommt nach einem Block der Neuhofer in den Strafraum. Sebastian Schuch, von rechts kommend, steht genau richtig, flankt den Ball in den Strafraum und Kevin Krieger schiebt zum 1:0 für die Gäste ein (44.). Danach ertönt der Pausenpfiff.

Neuhof macht bis dahin seine Sache gut und das obwohl Kapitän Nikolcho Gorgiev nach wiederholtem Foulspiel vom Platz fliegt (33.). Allgemein ist der SV Neuhof in der ersten Hälfte torgefährlicher und macht es den Hünfeldern nicht leicht. "Wir hatten in der ersten Hälfte durchaus unsere Probleme und Neuhof hat das gut gemacht", sagt Weber nach dem Spiel. Bereits zu Beginn hat der SV die erste Großchance. Marko Curic setzt sich durch, aber Hünfelds Torwart Sebastian Ernst hält den Ball sicher fest (2.). Nach einer halben Stunde ist es dann wieder Marko Curic, der an Sebastian Enrnst scheitert.

Der HSV kommt nach Kriegers Treffer mit mehr Selbstbewusstsein aus der Kabine. Nach einer Flanke von Manuel Körning nickt Marek Weber ein (47.). 2:0-Führung für die Haunestädter. Hünfeld macht sich am Platz mehr bemerkbar, doch der SV hat auch seine Chancen, die nicht gerade ungefährlich sind. So ist es dann Neuhof Spielertrainer Radek Görner, der auf 1:2 aus der Sicht der Gastgeber verkürzt (70.). Dieser steht nach einem Freistoß genau richtig und platziert den Ball ins Eck. Zu diesem Zeitpunkt sieht es aus, als würde es noch ein mal spannend werden, denn Darko Lazarevski leistet eine grandiose Vorarbeit, doch Iven Schmitt kann nicht abschließen, Ernst war wieder dran (82.).

Dominik Weber beweißt mit seiner Auswechslung ein glückliches Händchen. Für den Torschützen zum 1:0, Kevin Krieger,kommt nun Tarek Belaabi auf den Platz, der sich was traut. Der ebenso frisch eingewechselte Robert Simon legte den Ball auf Belaabi quer, der ihn eiskalt einlocht (90. + 2.). "Ich denke es war ein verdienter Sieg, kompliment an Neuhof. Man hat nicht gesehen, dass Zehn gegen Elf gespielt haben", so Weber abschließend. (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Neuhof : Andre Ditzel - Florian Langner (55. Ives Schmitt), Leon Bräuer, Tomislav Labudovic, Antonio Antoniev, Eric Stephane Kengni Fotsing, Mateo Duvnjak, Niko Skugor, Nikolcho Gorgiev, Marko Curic (74. Darko Lazarevski), Radek Görner.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Johannes Helmke, Manuel Kröning, Oliver Krenzer, Steffen Witzel, Kevin Krieger (84. Tarek Belaabi), Lukas Budenz, Maximilian Fröhlich (63. Christoph Neidhardt), Niklas Wahl, Marek Weber, Sebastian Schuch (77. Robert Simon).

Schiedsrichter: Tobias Panzer (Butzbach).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Kevin Krieger (44.), 0:2 Marek Weber (47.), 1:2 Radek Görner (70.), 1:3 Tarek Belaabi (90. + 2).

Gelb-rote Karte: Nikolcho Gorgiev (33., SV Neuhof, Meckern). +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön