Archiv
Komm' in meine Arme: Marc Röhrig (vorne) und Christian Bohl erzielten drei der fünf Rothemanner Tore - Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL SVA Bad Hersfeld - TSV Rothemann 2:5 (1:3)

SVA kann nicht nachlegen - "Haben uns schwindelig gespielt"

14.11.16 - Dass Rothemann kein einfacher Gegner wird, wusste die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Kalléé schon vorher. Doch der Ausfälle von Kapitän Christoph Wiegand und seinem Stellvertreter Alexander Ebinger waren schwer zu kompensieren. Am Ende verlieren die Asbacher in der Gruppenligapartie gegen den TSV Rothemann zu Hause mit 2:5 (1:3).

"Wenn wir ein Tor geschossen haben hat Rothemann zwei geschossen. Es war ein bisschen wie das Hase und Igel - Spiel", so Fabian Kallée nach dem Spiel. Er selbst veschoss einen Elfmeter und findet das Ergebnis gerechtfertigt. "Wir haben ohne jegliche Gegenwehr gespielt.", sagte Kallée, der kurz vor dem Spiel seine Abwehr auf Dreierkette umstellen musste, weil Alexander Eibinger noch nicht fit war. Dazu kam, dass Rothemann "eine brutale Qualität in der Offensive hat", sagte Kallée.

Es war das Zweiergespann aus Christian Bohl und Marc Röhrig, die zusammen drei Tore zum Endergebnis beisteuerten. "Es war eigntlich immer dasselbe. Röhrig spielte Bohl frei und Bohl machte den Sack zu. Das weiß jeder, was der andere tut", so Kallée. Die Anschlusstreffer durch Lukas Führer und Fabian Kallée kamen zu spät und Rothemann war einfach zu gut, dass für den SVA hätte mehr drin sein können. "Sie haben uns teilweise schwindelig gespielt", sagte der Trainer abschließend.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SVA Bad Hersfeld: Andreas Welle - Arne Steinberg, Yannik Mainz, Lucas Führer, Fabian Kallée (75. Jona Kohlstädt), Lukas Müller-Siebert, Nils Wenzel, Michael Geist (38. Stephan Wiegand), Jannik Holl, Maximilian Schuch, Sven Wrzos (75. Florian Rabe).

TSV Rothemann: Musa Erdem Güclü - Sebastian Ruhl, Daniel Rother, Özgur Kutluay, Daniel Lauer, Tobias Rehm, Christian Bohl (80. Marcel Junk), Tobias Bub (55. Jonas Hilgenberg), Felix Stephan, Marc Röhrig (68. Maximilian Müllers), Fabian Bub.

Schiedsrichter: Felix Kempa (TSV Mardorf).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Christian Bohl (7.), 0:2 Marc Röhrig (21.), 0:3 Daniel Lauer (32.), 1:3 Lucas Führer (35.), 1:4 Marc Röhrig (50.), 1:5 Tobias Rehm (55.), 2:5 Fabian Kallée (65.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön