Archiv
Jens Feuerfeil (vorne) traf am Freitag satte viermal ins Tor der Soester -

EISHOCKEY Ein Sieg und eine Niederlage

Lörsch: "Hut ab vor der Mannschaft" - Luchse verlieren knapp gegen Kobras

21.11.16 - Nach dem 7:2 (4:0, 2:2, 1:0)-Heimsieg gegen den Soester EG am Freitag haben die Luchse Lauterbach ihr Gastspiel am Sonntagabend bei den Dinslakener Kobras mit 3:4 (1:0, 1:1, 1:2) nach Penaltyschießen verloren. 40 Sekunden vor Schluss kassierten die Schützlinge von Arno Lörsch den 3:3-Ausgleichstreffer, der sie um die vollen drei Punkte brachte.

"Gegen Soest am Freitag haben wir das beste erste Drittel der bisherigen Saison gespielt", so Luchse-Coach Arno Lörsch. Denn die Vogelsberger legten einen heißen Tanz auf das Eis und stellten den Sieg nie in Frage. "Die Mannschaft ist mit gefühlten 180 Stundenkilometern aus der Kabine gekommen und hat alles gegen. Der Sieg war nie gefährdet", erklärte Lörsch, der auch gegen Soest mit einem stark reduzierten Kader zu kämpfen hatte.

Denn auch am Sonntag reisten die Luchse mit nur elf Spielern zu den Kobras nach Dinslaken. Ihnen gegenüber standen 20 hochmotivierte Kobras, die das Spiel natürlich für sich entscheiden wollten. Doch da hatten sie die Rechnung ohne die Luchse gemacht, die mit Kameradschaft und Moral fast drei Punkte aus Dinslaken mit in den Vogelsberg gebracht hätten. Doch 40 Sekunden vor Schluss erzielte Dinslakens Michal Plichta den Ausgleich zum 3:3 und somit mussten die Luchse gegen die Kobras ins Penaltyschießen Dieses verloren sie schließlich. "Penaltyschießen ist diese Saison nicht unsere Stärke", erklärte Lörsch nach der Partie, dennoch lobt er seine Mannschaft in den höchsten Tönen: "Hut ab. Sie haben sich heute zerrissen, zerlegt und gekämpft bis zum Schluss."

Einen Punkt nehmen die Luchse nun mit in den Vogelsberg. "Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber mit einem vollen Kader hätten wir hier den Dreier geholt", so Lörsch und ergänzte, "meine Hochachtung vor dieser Leistung. Ich bin mit dem einen Punkt dennoch mehr als zufrieden." (fvo) +++

DIE SPIELE IN DER STATISTIK:

Luchse Lauterbach - Soester EG 7:2 (4:0, 2:2, 1:0)

Tore: 1:0 Jens Feuerfeil (3.), 2:0 Pierre Wex (6.), 3:0 Jens Feuerfeil (7.), 4:0 Jens Feuerfeil (14.), 4:1 Martin Juricek (26.), 5:1 Jens Feuerfeil (34.), 6:1 Jake Fardoe (36.), 6:2 Adam Klein (36.), 7:2 Dominik Hülskopf (50.).

Zuschauer: 300.


Dinslakener Kobras - Luchse Lauterbach 4:3 n.P (1:0, 1:1, 1:2)

Tore: 1:0 Michal Plichta (18.), 1:1 Jake Fardoe (34.), 2:1 Sebastian Haßelberg (39.), 2:2 Pierre Wex (46.), 2:3 Jens Feuerfeil (58.), 3:3 Michal Plichta (60.), 4:3 Kevin Wilson (60.).

Zuschauer:
250. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön