Archiv
Katja und Rainer Dittrich tanzten auf den dritten Platz - Fotos: privat

TANZEN Meinert und Buch auf Rang zwei

Tanzsportclub Fulda wieder erfolgreich bei "Ostwestfalen tanzt"

23.11.16 - In Bielefeld, bei der Tanz-Großveranstaltung „Ostwestfalen tanzt“ hat das Senioren-III-C-Paar des Tanzsportclub Fulda die Silbermedaille geholt. 16 Paare kämpften um den Sieg in dieser Klasse. Das Paar Eveline Meinert und Martin Buch steigerte sich über drei Runden auf den zweiten Platz.

In der Vor- und Zwischenrunde noch auf Platz sechs gewertet, setzten sie in der Endrunde alles daran, dass das harmonische Tanzen im Leistungssport leicht und beschwingt aussieht. Die Aufholjagd steigerte sich bis zum vierten Tanz, dem Slowfox, bei dem Buch/Meinert die beste Bewertung bekamen. Wie im Vorjahr auf dieser Fünf-Flächen-Veranstaltung mit 700 Paaren stiegen sie auf Platz zwei des Siegerpodests.

Ein zweites Standard-Paar des TSC, Rainer und Katja Dittrich, tanzten sich in der Klasse Senioren-II-C gekonnt durch die Vor- und Zwischenrunde. Die Leistungsdichte war enorm, doch Dittrichs tanzten routiniert über das Bielefelder Parkett und freuten sich am Ende über den dritten Platz! Nun fehlen den Beiden nur noch sehr wenige Aufstiegspunkte für die B-Klasse. Diese wollen sie sich am 27. November zum Heimturnier um den kleinen Florapokal ertanzen. +++

Eveline Meinert und Martin Buch wurden zweiter


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön