Archiv
Fliedens Christian Kress (schwarzes Trikot) beim Hinspiel gegen den SSV Sand - Archivbild: Julius Böhm

FUSSBALL Mit Mut und allen Tugenden ins Topspiel

Macht Flieden das Titel-Rennen wieder spannend?

24.11.16 - Letztes Wochenende verpasste es der SV Buchonia Flieden, am Hünfelder SV vorbeizuziehen und sich somit auf Platz zwei der Verbandsliga zu schieben. Am Samstag (14 Uhr) treffen die Buchonen auf Spitzenreiter Sand, der bis dato die "Übermannschaft" der Saison ist. "Trotzdem wollen wir mit einem positiven Ergebnis aus dem Spiel gehen", so Buchonen-Trainer Meik Voll. 

Bis auf die Langzeitverletzten Kovacevic, Müller, Dietz und Dinov, könne der SV auf seinen vollen Kader zurückgreifen, so Meik Voll. Dennoch werde Sand kein einfacher Brocken. "Wenn man nur einmal in der laufenden Saison als Verlierer den Platz verlassen hat, dann sagt das schon einiges über eine Mannschaft aus", sagt Voll. Die Mannschaft, die Sand bezwang, war keine geringere Mannschaft als die des SV Eschwege, gegen die die Voll-Elf letzte Woche nur ein 1:1-Unentschieden erzielen konnte und sogar zuerst in Rückstand geriet. 

Beide Mannschaften haben eine Serie zu verteidigen, denn der SSV ist bis auf das Spiel gegen Eschwege diese Saison ungeschlagen und auch Flieden hält seine Serie seit mehr als zehn Spielen. "Wir haben ungefähr dieselbe Ausgangslage. Fakt ist, dass beide Mannschaften ihre Serie gegenseitig brechen wollen. "Wir wollen den Tabellenführer natürlich um seine Serie bringen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Die Mannschaft wird mit Mut und allen Tugenden gegen Sand auflaufen", so Voll und führt fort, "dennoch wollen wir die Kirche im Dorf lassen und von Spiel zu Spiel denken." 

Dass Sand sich schon ein ordentliches Polster auf die Verfolger aufgebaut hat, ist nicht zu übersehen. Mit sechs Punkten Vorsprung auf Hünfeld und sieben auf die Buchonia sieht es aus, als habe der SSV die Meisterschaft schon fast in der Tasche, doch Meik Voll sieht das anders: "Sand ist eine toll eingespielte und gestandene Mannschaft, dennoch ist noch niemand vor der Winterpause Meister geworden." Auch den Kampf der Sand-Verfolger spricht Voll an. "Dominik Weber und ich haben da dieselben Ansichten, auch Willingen darf man nicht außer Acht lassen. Wir werden nach der Winterpause sehen, wer patzen wird. Es wird auf jeden Fall ein interessanter Kampf." (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön