Archiv
Torjäger Jens Feuerfeil (links) und die Luchse durften einen Sieg im Penaltyschießen bejubeln - Archivfoto

EISHOCKEY Herforder EV - Luchse Lauterbach 2:3 n.P.

Nervenstarke Luchse: "Penalty-Fluch" beendet

10.12.16 - Das erste Mal in dieser Saison gingen die Luchse Lauterbach nach Penaltyschießen als Sieger vom Eis. Kenneth Matheson verwandelte den entscheidenden Penalty und schoss die Luchse am Freitagabend zu einem 3:2 (0:0, 0:1, 2:1, 0:1)- Auswärtserfolg gegen den Herforder EV. 

"Endlich haben wir den Penalty-Fluch überwunden", so ein hörbar zufriedener Arno Lörsch, Trainer der Luchse Lauterbach nach der Partie. Doch die Herforder machten es den Vogelsbergern nicht einfach. "Das Spiel war fair aufgeteilt", erklärte Lörsch, "30 Minuten dominierten wir das Spiel und hätten auch schon mit drei Toren in Führung gehen müssen, die anderen 30 Minuten übernahm Herford das Ruder." 

Angefeuert von 500 Fans legte der Herforfder EV eine starke Leistung auf das Eis und spielten deutlich besser als es ihr Tabellenplatz hätte vermuten lassen. "Sie waren aggressiv und laufstark, aber wir haben eine starke Defensivleistung gezeigt. Zwei Gegentore gehen da auch voll in Ordnung", fasste Lörsch die umkämpfte Begegnung zusammen.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Ville Kärkas (36.), 1:1 Zack MacQueen (41.), 2:1 Dennis Schmunk (45.), 2:2 Philipp Maier (49.), 2:3 Kenneth Matheson (60.). 

Zuschauer: 500. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön