Osthessen Sport
Jubel bei den Volleyball-Mädels des SV Steinbach Fotos: Bernd Vogt

14.12.2016 - VOLLEYBALL

Fünf Stunden Spannung

Steinbach spielt vor heimischer Kulisse stark auf

Am Samstag hieß es im Dorfgemeinschaftshaus in Steinbach alles oder nichts: Die Bezirksliga-Volleyballerinnen des SV Steinbach, gecoacht von Petra Vogt, empfingen ihre Gäste TV Weiterode I und TV Fulda-Horas II. Vor heimischer Kulisse, mit circa 70 Zuschauern, zeigten sich alle Mannschaften von ihrer besten Seite. Zwei schöne Spiele, spannend und voller Emotionen ließen die Fans über fünf Stunden in der Halle verharren.

Von Anfang an spielte der SV Steinbach gegen TV Weiterode stark auf, gewann den ersten Satz 25:19. Im zweiten Satz wurde TV Weiterode mutiger und kleine Probleme schlichen sich beim SVS ein, sodass dieser Satz mit 17:25 an Weiterode ging. Satz drei und vier gewann Steinbach 25:16 und 25:18. Das Spiel gegen den Mitaufsteiger TV Fulda-Horas II sollte sogar noch spannender werden. Fünf Sätze lang schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es wurde um jeden Ball gekämpft und Fulda-Horas holte sich den ersten Satz 17:25.

Steinbachs Magdalena Mörmel (am Ball) ...

Satz zwei und drei gewann dann aber Steinbach 25:22 und 25:23. Satz vier entwickelte sich zu dem hart umkämpftesten Satz des Spieles und den holte sich TV Fulda-Horas mit 26:24. Den entscheidenden letzten Satz gewann der SV Steinbach mit 15:10, die Mädels des SVS zeigten ein bisschen mehr Nervenstärke und holten die letzten Punkte sicher nach Hause.

Es spielten für den SV Steinbach: Magdalena Heimrich, Janina Lohfink, Myriam Ludwig, Verena Ludwig, Magdalena Mörmel, Alina Pape, Johanna Reuter, Hannah Vogel. +++

Janina Lohfink sorgte für den ...

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön