Archiv
Julian Grund (rot) erzielte den Treffer zum Ausgleich - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Hammer Eisbären - Luchse Lauterbach 6:5

"Eine fantastische Leistung" - Luchse verlieren kurz vor Schluss den verdienten Punkt

29.01.17 - Es war die zweite Niederlage, die die Luchse Lauterbach in den Play-Offs einstecken mussten. Gegen die Hammer Eisbären verloren sie am Freitagabend nur knapp mit 5:6 (2:1, 2:0, 2:4) und das obwohl Leistungsträger wie Jens Feuerfeil verletzt waren oder wie Torwart Tim Stenger, auf Grund einer Muskelverhärtung, das Eis verlassen mussten.

"Jeder Eishockey-Kenner hätte gesagt, dass das Spiel durchaus zweistellig für uns ausgehen kann, wenn man auf den Kader der Hammer Eisbären guckt", so Arno Lörsch, Trainer der Luchse Lauterbach. Doch die Luchse kämpften wie immer bis zum Schluss und das obwohl sie den Verlust von Kapitän Pierre Wex zu verkraften haben, der zum Ligakonkurrenten Neuwied wechselt. "Die Mannschaft hat wieder alles gegeben, sie hat Reaktion gezeigt und die jungen Spieler haben wieder einmal überzeugt - schade, dass wir den einen Punkt nicht mitnehmen konnten", sagt Lörsch. 

Sechs Minuten vor Schluss machte Kevin Trapp den Luchsen aber einen Strich durch die Rechnung und tütete den Sieg für die Eisbären ein. Vorher legten die Luchse eine Aufholjagd nach Maß auf das Eis. Innerhalb von zehn Minuten holten sie einen 1:4 Rückstand auf. "Als es unentschieden stand, konnten wir es kaum glauben. Es war ein fantastische Leistung - trotz Niederlage. An der Tabellenkonstellation ändert sich nichts, denn die Konkurrenten Neuss und Limburg-Diez verloren ebenfalls und spielten den Vogelsbergern somit in die Karten. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Tore: 0:1 Kenneth Matheson (5.), 1:1 Frederik Heimeier (6.), 2:1 Dustin Demuth (20.), 3:1 Dustin Demuth (32.), 4:1 Mike Ortwein (33.), 4:2 Marijus Meier (41.), 4:3 Philipp Maier (45.), 5:3 Michel Maaßen (48.), 5:4 Philipp Maier (51.), 5:5 Julian Grund (52.), 6:5 Kevin Trapp (55.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön