Archiv
Steinbachs Daniel Hanslik zwischen Skhodran Mustafi (links) und Mesut Özil (rechts). Links: Mustafis Vater und Berater Kujtim. - Foto: privat

FUSSBALL Was läuft da mit Arsenal?

Foto mit Mustafi und Özil: Daniel Hanslik sorgt für Gesprächsstoff

31.01.17 - Hat Daniel Hanslik bei Arsenal London vorgespielt? Der Steinbacher Shootingstar postete ein Foto mit den Weltmeistern Skhodran Mustafi und Mesut Özil. Die Beteiligten schweigen.

Er bestimmt die Schlagzeilen im osthessischen Fußball: Daniel Hanslik. Der 20-Jährige gilt als größtes Talent in der Region, hat in seiner ersten Hessenliga-Saison bislang bereits 14 Treffer erzielt und das Interesse einiger Klubs auf sich gezogen. Hessen Kassel soll an Hanslik dran gewesen sein, zuletzt spielte er bei der U23 von Borussia Dortmund vor und die Frankfurter Eintracht soll auch schon vorgefühlt haben. Steigt jetzt aber ein europäischer Top-Klub in das Rennen um den Steinbacher ein?

Denn derzeit sorgt ein Foto von Daniel Hanslik, das er in den sozialen Medien veröffentlichte, für Gesprächsstoff. Es zeigt den 20-Jährigen mit den deutschen Weltmeistern Skhodran Mustafi und Mesut Özil von Arsenal London sowie Mustafis Vater und Berater Kujtim. Ob der Offensivmann sich beim englischen Klub, der derzeit auf Rang zwei der Tabelle liegt, wirklich beweisen durfte - beispielsweise in der U23 - wurde von verschiedenen Seiten weder bestätigt noch dementiert. Möglich ist auch eine Stippvisite Hansliks bei den Musfafis, die wie der 20-Jährige aus Osthessen stammen. Dem Vernehmen nach soll aber Kujtim Mustafi dem Steinbacher Juwel als Berater zur Seite stehen.

Ein begehrter Mann: Steinbachs Daniel Hanslik Archivfoto: Tobias Herrling

Für eine Stellungnahme war Daniel Hanslik, der beruflich bei der Polizei in Kassel arbeitet, aber nicht zu erreichen. Er blockt konsequent alle Anfragen der Medien ab und möchte sich auf das Sportliche konzentrieren. Auch sein Verein, der SV Steinbach, will sich dazu nicht äußern. Hugo Kochanski aus dem Führungsteam gibt auf Nachfrage von ON|Sport lediglich zu Protokoll: „Wir haben uns verständigt, keine Wasserstandsmeldungen abzugeben.“


Eine Aussage, die natürlich viel Raum für Interpretation lässt. Klar scheint nur, dass Daniel Hanslik diese Spielzeit auf jeden Fall in Steinbach zu Ende spielen wird. Das haben die Verantwortlichen auch stets betont. Wie es danach weitergeht, bleibt abzuwarten. Aus den Schlagzeilen wird Daniel Hanslik aber so schnell wohl nicht kommen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön