Archiv

FUSSBALL Borussia Fulda - Hünfelder SV 1:1 (1:1)

Temporeiches Spiel in der Johannisau - beide Trainer zufrieden

02.02.17 - Für beide Mannschaften war es am Mittwochabend der zweite Test vor dem Start in die zweite Saisonhälfte. Der Verbandsligist Hünfelder SV und Hessenligist Borussia Fulda trennen sich mit 1:0 (1:1). Während Borussen-Trainer Brendel sich vor allem mit der ersten Halbzeit zufrieden gab, war Hünfelds Trainer, Dominik Weber, rund um zufrieden, der mit Aaron Gadermann, Timo Falkenhahn und Jan-Luca Göbel drei A-Jugendspielern die Chance gab sich im Seniorenfußball zu beweisen. 

Gleich zu Beginn geht der HSV Führung. Dennis Müller foult Hünfelds Maximilian Fröhlich und Schiedsrichter Joshua Herbert entscheidet auf Elfmeter (2.). Christoph Neidhardt verwandelt diesen souverän (3.). Das ist in Durchgang eins aber auch mit die einzig Nennenswerte Aktion der Hünfelder. Der Hessenligist ist die bessere Mannschaft. "Ich denke wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Wir hatten ein gutes Tempo und mehr Ballbesitz", sagt Brendel, "dennoch hätten wir das Spiel vielleicht gewinnen müssen." Nikola Milankovic hatte in der 51. Minute gar das 2:1 am Fuß und Kapitän Benjamin Fuß knallt das Leder aus zwölf Metern gegen den Pfosten (42.). Schließlich erzielt die Borussia den Ausgleich. Sebastian alles ist aufmerksam, luchst Steffen Witzel den Ball ab und schickt Younes Bahssou.

Hünfelds Trainer Dominik Weber ist mit der Leistung seiner Schützlinge dennoch zufrieden. "Es ist nichts schief gegangen heute. Haben gegen einen ambitionierten Hessenligisten ein 1:1 erzielt", sagt Weber. Denn mit einer geschwächten Mannschaft holte Weber ein Remis. Verzichten musste er auf Sebastian Schuch (Wadenproblem), Oliver Krenzer und Robert Simon. "Ein riesen Kompliment muss ich auch den A-Jugendlichen aussprechen. Ein absolut positiver Test fürs uns. So muss es weitergehen", so Weber. 

Die Borussia konnte ihre starke erste Halbzeit aber nicht durchziehen. Brendel wechseltn nach Durchgang eins sechs Mal aus. "In der zweiten Hälfte haben wir es nicht so gut gemacht wie in der ersten Halbzeit, da hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel", sagt Brendel und führt fort , "im Großen und Ganzen sind wir viel unterwegs gewesen. Ansonsten war es ok." Nicht mit dabei waren Dustin Ernst und Dominik Rummel. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Borussia Fulda:  Tobias Wolf - Benjamin Fuß (46. Jonas Lembach), Markus Gröger, Nikola Milankovic, Felix Beck,  Matija Poredski (46. Roman Schad), Sebastian Alles (46. Mark Jaksch), Dennis Müller (46. Patrise Gjocaj), Leon Pomnitz (46. Vedran Jerkovic), Daniel Kornagel, Younes Bahssou (46. Marius Müller). 

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Jan-Luca Göbel (78. Thorsten Trabert), Johannes Helmke (55. Aaron Gadermann), Setffen Witzel - Niclas Wahl, Sebastian Kröning, Tarek Belaarbi, Lukas Budenz , Christoph Neidhardt, Kevin Krieger (68. Falkenhahn), Maximilan Fröhlich. 

Schiedsrichter: Joshua Herbert (Nüsttal).

Zuschauer: 65.

Tore: 0:1 Christoph Neidhardt (3., Foulelfmeter), 1:1 Younes Bahssou (40.). +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön