Archiv
Elena Grüber wurde hessische Meisterin im Crosslauf - Foto: privat

LAUFSPORT Erfolg für Speekatze Marbach

Elena Glüber wird hessische U18-Meisterin im Crosslauf

22.02.17 - Der Veranstalter im südhessischen Trebur organisierte die Hessischen Crossmeisterschaften auf seiner überregional bekannten, sehr anspruchsvollen Strecke: Nach dem Start auf dem Platz neben dem Treburer Stadion (neben dem Ziel) ging es direkt über die Wiese zum Beach-Volleyballfeld.

Anschließend kam eine gerade Passage und über einen Weg, auf dem der Schotter die Spikes zerstörte, und dann hat man auf Wiesenwegen das Stadiongelände verlassen. Nun folgte der abenteuerlichste Teil der Strecke: der Weg wurde schmaler, sodass Überholungen nur schwer möglich waren. Als der Weg wieder breiter wurde, musste man eine Kurve laufen und kam so direkt zum Hochwasserdamm.

Der Anstieg war zwar kurz, aber so direkt vor dem Ziel nocheimal mehr kräftezerrend. Gehen konnte man sich aber nicht leisten, da die Verfolger wenige Meter entfert auf Aufholjagd waren. Nach 3 Runden ging es auf der Zielgeraden die letzten 50 Metern dierekt am Publikum vorbei.

Elena Glüber musste sich mit einem dichten Teilnehmerfeld der U20 und U18 - Mädchen auseiandersetzen. Besonders am Start war das ein extremes Gerangel: "Als ich auf den letzten Metern in den Schlussspurt gegangen bin, hab ich noch einmal alles gegeben", so die junge Athletin des LT Speeketze Marbach. "Als dann der Ansager gesagt hat, dass ich hessische Meisterin bin, konnte ich das erst nicht wirklich glauben. Ich hatte mir solch eine Platzierung gewünscht, aber nicht ernsthaft erwartet." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön