Archiv
So wird man Joachim Bug nur noch sieben Spiele lang sehen: Fliedens Trainer hört nach der Runde auf und legt eine Pause ein - Archivfoto: Carina Jirsch

HANDBALL In Flieden endet eine Ära

Trainer Joachim Bug hört nach dieser Saison auf

24.02.17 - Zur neuen Saison 2017/2018 wird beim TV Flieden vieles anders. Nachdem sich der Verein entschlossen hat, künftig im Bezirk Offenbach/Hanau anzutreten, wird es auch auf der Trainerbank der ersten Mannschaft eine Veränderung geben. Joachim Bug wird nach vier Jahren sein Amt niederlegen. Das bestätigte Bug am Donnerstagabend gegenüber ON|Sport.

"Ich werde nach zehnjähriger Tätigkeit - davon vier Jahre als Trainer der ersten Mannschaft - das Kapitel TV Flieden schließen", sagt Joachim "Bugi" Bug. Im letzten Jahr war Bug mit dem TVF aus der Landesliga abgestiegen, baute für diese Runde sein Team um und integrierte junge Talente in die Mannschaft, die im Mittelfeld der Bezirksoberliga Melsungen/Fulda rangiert.

Gleichzeitig beendete Joachim Bug Spekulation um eine mögliche neue Trainertätigkeit. "Ich werde nächste Saison eine schöpferische Pause einlegen", erklärt Bug und begründet seinen Entschluss folgendermaßen: "Ich war viermal pro Woche mit dem Handball unterwegs, sodass ich mich darauf freue, meine Freizeit wieder einmal losgelöst von Handballterminen gestalten zu können."

Die Zeit in Flieden, wo Bug insgesamt zehn Jahre aktiv war, möchte der scheidende Trainer nicht missen. "Die Zeit in Flieden war und ist unvergessen, aber auch sehr intensiv", sagt Bug, der noch sieben Spiele an der Seitenlinie der Fliedener stehen wird. Dann endet in doppelter Hinsicht in Flieden eine Ära. (the) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön