Archiv
Sebastian Sonneberger (links) kehrt in den Kader des TSV Lehnerz zurück - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Nach Vellmar-Absage

Lehnerz startet mit Verzögerung in die Restrunde - "Wir sind froh"

02.03.17 - Mit einer Woche Verzögerung startet der TSV Lehnerz in die Restrunde. Der Hessenligist empfängt Viktoria Griesheim. Trainer Marco Lohsse ist optimistisch.

Denn der TSV blieb in allen sechs Testspielen in der Vorbereitung ungeschlagen und erzielte letzten Samstag ein respektables 1:1-Unentschieden gegen den Regionalligisten Sportfreunde Siegen. „Wir waren froh, dass wir so kurzfristig noch einen Gegner bekommen haben“, sagt Lohsse, nachdem der Restrunden-Auftakt gegen Vellmar ins Wasser fiel.

Nun starten die Mannen von der Richard-Müller-Straße also mit einer Woche Verzögerung in den Spielbetrieb. „Griesheim hat das erste Spiel schon absolviert, das ist natürlich ein kleiner Vorteil, weil sie wieder im Wettkampfmodus sind“, sagt der TSV-Trainer vor dem Duell mit der Viktoria, die letzte Woche 3:1 gegen Lohfelden gewann.

Als Favorit geht trotzdem Lehnerz in die Partie, die wohl auf dem Kunstrasen ausgetragen werden wird. „Wir sind in guter Form und wollen die natürlich auch in den Spielbetrieb mitnehmen“, sagt Lohsse, der neben den bekannten Ausfällen auf André Herr, Sebastian Kress und möglicherweise auch auf Renato Tusha verzichten muss.

Zurück im Kader ist dagegen Abwehrspieler Sebastian Sonnenberger, für den ein Einsatz wohl aber zu früh kommt. „Er hat Trainingsrückstand und muss den erst einmal aufholen“, sagt Lohsse, der vermutlich auf seine bekannte Viererkette setzen wird. Auch wenn Marco Lohsse von einem umkämpften Spiel ausgeht, in Lehnerz ist man froh, dass es wieder losgeht. „Wir freuen uns und wollen alles daransetzen, unsere Leistungen aus der Vorbereitung zu bestätigen“, blickt Lohsse dem Samstag entgegen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön