Archiv
Ließ sich für die Führung feiern: Younes Bahssou, der am 1:0 maßgeblich beteiligt war - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Bayern Alzenau - Borussia Fulda 1:1 (1:1)

Remis im packenden Verfolger-Duell - Milankovic mit Eigentor

05.03.17 - Mit einem Punkt musste sich Hessenligist Borussia Fulda begnügen: am Samstag holten die Schützlinge von Thomas Brendel ein 1:1 (1:1)-Unentschieden im Verfolger-Duell bei Bayern Alzenau. Nachdem Younes Bahssou die Gäste früh in Führung brachte, sorgte ein Eigentor von Nikola Milankovic für den Endstand.

„Unter dem Strich war der Punkt heute zu wenig“, sagte SCB-Trainer Thomas Brendel über das Duell im unterfränkischen Alzenau und hatte auch eine Begründung parat: „Wir hatten so viele Chancen, das hätte einfach zum Sieg reichen müssen.“ Vor allem im zweiten Abschnitt hatten die Gäste durch Sebastian Alles, der nur den Pfosten traf, Matija Poredski oder Benjamin Fuß, dessen Schuss knapp vorbeistrich, gute Gelegenheiten.

Los ging die Partie mit einem Paukenschlag: Younes Bahssou ließ sich schon nach einer Minute feiern, als er die Führung markierte. Das Tor wurde aber Alzenaus Amar Zildzovic „gutgeschrieben“. „Alle dachten, Younes hätte das Tor gemacht. Aber Zildzovic war wohl noch dran“, sagte Brendel über den Start nach Maß für seine Borussen.
„Alzenau war geschockt“, stellte Brendel nach der eigenen Führung fest. Diese hielt aber nur sieben Minuten. Denn dann trafen die Borussen ins eigene Netz. Nikola Milankovic reagierte nach einer Ansage von Schlussmann Kenan Mujezinovic zu spät, der Ball ging von Milankovic‘ Kopf ins Tor der Gäste (8.).

„Es war für Oberliga ein richtig gutes Spiel, ein sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften wollten gewinnen“, sagte Brendel und hielt fest: „Im Hinblick auf die Tabelle war der Punkt für beide Mannschaften aber zu wenig.“ (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Bayern Alzenau: Patrick Rühl - Rico Kaiser (46. Philipp Blam), Björn Weisenborn, Kristijan Bejic (78. Francesco Calabrese), Aret Demir (58. Elias Niesigk), Dominique Jourdan, Salvatore Bari, Anthony Wade, Markus Auer, Alieu Sawaneh, Amar Zildzovic.

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic – Benjamin Fuß, Markus Gröger, Nikola Milankovic, Felix Beck – Daniel Kornagel (80. Patrise Gjocai), Matija Poredski, Sebastian Alles (82. Mark Jaksch), Dennis Müller - Younes Bahssou, Marius Müller (20. Vedran Jerkovic).

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Wiesbaden).

Zuschauer: 500.

Tore: 0:1 Amar Zildzovic (1., Eigentor), 1:1 Nikola Milankovic (8., Eigentor). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön