Archiv
Sasa Dimitrijevic und seine Steinbacher treten zum ersten Mal im neuen Jahr vor heimischer Kulisse an - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Erster Auftritt am Mühlengrund im neuen Jahr

Steinbach empfängt Seligenstadt – Müller erwartet offenen Schlagabtausch

15.03.17 - Nach zwei Gastspielen bei Spitzenmannschaften hat der SV Steinbach am Samstag (15 Uhr) sein erstes Heimspiel nach der Pause. Gegen die Sportfreunde Seligenstadt soll das eine zusätzliche Motivation sein.

„Natürlich, das muss auch eine sein“, antwortet SVS-Trainer Karl-Josef Müller auf die Frage, ob seine Schützlinge durch den ersten Auftritt vor heimischen Publikum eine zusätzliche Motivation erfahren. Denn nachdem das Heimspiel gegen Rot-Weiß Frankfurt vor zwei Wochen ausfiel, tritt der Aufsteiger gegen Seligenstadt zum ersten Mal nach der Winterpause im heimischen Mühlengrund an – und möchte nach zwei Niederlagen punkten.

„Es wird ein schweres Spiel, wir müssen hellwach sein“, sagte Müller vor dem Duell gegen die Sportfreunde, die mit 32 Zählern auf Rang zehn der Tabelle liegen. Müller warnt vor allem vor dem Umschaltspiel Seligenstadts über den pfeilschnellen Kouami Edem Dalmeida und den Standards der Mannschaft von Lars Schmidt. „Da sollten wir natürlich nicht so viele gefährliche Situationen zulassen“, so Müller, der auf Sebastian Bott (Bandscheibenvorfall) verzichten muss. Zudem stehe hinter dem Einsatz von Cino Schwab ein Fragezeichen.

Dass sich seine Schützlinge gegen Dreieich in der ersten Hälfte ordentlich präsentierten, mache Müller Mut. „Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen und wir müssen sehen, dass wir diese Leistung gegen Seligenstadt über 90 Minuten abrufen können“, so der Steinbacher Trainer, der nach zwei Dass sich seine Schützlinge gegen Dreieich in der ersten Hälfte ordentlich präsentierten, mache Müller Mut. „Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen und wir müssen sehen, dass wir diese Leistung gegen Seligenstadt über 90 Minuten abrufen können“, so der Steinbacher Trainer, der nach zwei Pleiten ohne eigenen Treffer gegen Spitzenmannschaften gegen Seligenstadt etwas Zählbares holen möchte. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön