Archiv
Die Platzierten Isabel Hartmann und Isabelle Paul (links) auf dem Turnier in Rodheim-Bieber -

REITSPORT Erste Reitturniere gestartet

Erfolgreicher Saisonstart für Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg

25.03.17 - Bei schon recht frühlingshaftem Wetter fanden in Hessen die ersten Reitturniere der Saison 2017 statt. Die Schlossreiter waren mit ihren Pferden schon am Start und konnten in Stil- und Zeitspringen sowie auch in der Dressur zeigen, wofür man in der Winterpause fleißig trainiert hatte. So konnte sich Elise Roth mit „Felicitas“ in Ziegenhain in einer Dressurreiterprüfung Klasse A über den achten Platz freuen. Ihre Stute hat nicht mal ein Jahr nach der Geburt eines Fohlens wieder zur alten Form zurück gefunden.

Isabelle Paul ritt ebenfalls in Ziegenhain und kam mit ihrer Stute „Freaky like me“ im Stilspringen der Klasse A* auf den dritten Platz und im Zeitspringen der Klasse A** auf den zweiten Platz. Auf dem Turnier in Rodheim-Bieber erritt sie im Stilspringen der Klasse A** eine Wertnote von 7,7 und sicherte sich so Platz drei.

Isabel Hartmann konnte mit ihrem Wallach „Elisco“ auf dem Turnier in Wetter ebenfalls einen dritten Platz im A**-Springen nach Fehlern und Zeit holen. In Rodheim-Bieber kam sie solide in den Zeitspringen der Klasse A** und der Klasse L bei hoher Konkurrenz im Starterfeld auf Platz acht. Die Altenburger Turnierreiter freuen sich auf die Saison 2017 und hoffen auf weitere Erfolge. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön