Archiv
Kerzells Aron Loui Jahn bereitete die Führung vor, musste aber dann verletzt ausgewechselt werden - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Kerzell - TSV Künzell 1:1 (1:0)

Herchenhan trifft zum verdienten Ausgleich für die Gäste

26.03.17 - Mit einem 1:1 (1:0)- Unentschieden trennten sich am Samstag die Gruppenligisten SG Kerzell und der TSV Künzell. Mikael Avanesian brachte die Hausherren zunächst in Führung, ehe Simon Herchenhan im zweiten Abschnitt den verdienten Ausgleich für die Gäste besorgte.

„Unterm Strich müssen wir damit zufrieden sein, aber mit etwas Glück hätten wir auch heute gewinnen können“, sagte Künzells Trainer Tobias Hahner, der im zweiten Durchgang drei, vier aussichtsreiche Szenen seiner Schützlinge sah, den zweiten Treffer nachzulegen. Die beste vergab nach einem Konter Peter John. 

Zuvor hatte bereits Simeon Herchenhan nach einem Freistoß den Ausgleich markiert. „Es war in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, aus meiner Sicht ging Kerzell etwa glücklich in Führung“, sagte Hahner. Aron Loui Jahn, der im zweiten Abschnitt verletzt vom Feld musste, setzte Mikael Avanesian in Szene – und mit Hilfe eines Künzeller Abwehrbeines landete der Ball im Netz (26.). 

"Wirhatten etwas Glück, weil Künzell in der zweiten Hälfte klar mehr vom Spiel hatte", gab Kerzells Trainer Michael Jäger zu. Denn in Abschnitt zwei, als Künzell den Wind im Rücken hatte, waren die Gäste die feldüberlegenere Mannschaft und kamen verdient zum Ausgleich. Mit nun 22 Punkten steckt Künzell mittendrin im Abstiegskampf – und hat am nächsten Wochenende mit Eichenzell eine schwere Aufgabe vor der Brust. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Marcel Hein – Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Mikael Avanesian, Dirk Kress, Aron Loui Jahn (69. Tom Schnopp), Sascha Heil, Besfort Tafolli (82. Jürgen Hasenauer), Sascha Heil, Sebastian Heiner, Moritz Müglich.

TSV Künzell: Daniel Breunung – Simeon Herchenhan, Mario Schlott, Andreas Becker, Sebastian Kress, David Bettendorf, Martin Breunung (45. Pascal Breunung), Julien Henning (63. Simon Herbach), Christian Isselstein, Peter John, Mohammed Sharif (90.+2 Vincent Breunung).

Schiedsrichter: Malte Kirschner (Mainz-Kastel).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Mikael Avanesian (26.), 1:1 Simeon Herchenhan (50.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön