Archiv
Julius Brehl schoss den Siegtreffer für die SG Ehrenberg - Archivbild: Tobias Herrling

FUSSBALL SG Ehrenberg - TSV Rothemann 1:0 (0:0)

"Jeder Punkt zählt" - Ehrenberg startet mit drei Punkten in Restrunde

27.03.17 - Einen besseren Start in die Rückrunde hätte es für die SG Ehrenberg nicht geben können. Im Gruppenligaspiel gegen den TSV Rothemann setzt sich die Mannschaft von Robert Schorstein am Sonntagnachmittag mit 1:0 (0:0) durch. Für die SG war dies das erste Spiel nach der Winterpause, da auf Grund der Platzverhältnisse die letzten beiden Partien abgesagt wurden. 

"Wir hatten Glück das wir ohne Gegentor in die Halbzeitpause sind", so Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein. Sei doch die erste Halbzeit langweilig gewesen, ohne jegliche Torchance von Seiten der Ehrenberger. "Rothemann war da klar besser und hatten auch zwei Torchancen. Da waren wir zu passiv", erklärt Schorstein. 

Erlösen tat die Mannschaft schließlich Julius Brehl, der die SG in der 60. Spielminute in Führung bringt und somit auch den Endstand besiegelt. Bis zur letzten Minute hatten die Rhöner aber zu zittern. "Rothemann ist mit seinen langen Bällen und vor allem bei Standards gefährlich", so Schorstein und verweist da auf Rothemann Spielertrainer Daniel Rother und den schnellen Marc Röhrig. 

"Es war ein holpriger Start, aber jeder Punkt zählt. Wir hätten in der zweiten Halbzeit durch unsere Konter früher das 2:0 machen können, aber so haben wir eben bis zur letzten Sekunde gezittert. Am Ende mit Erfolg." (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Ehrenberg: Marcel Röder - Julius Jestädt, Leon Bau, Robert Schorstein, Julius Brehl (89. Christian Büttner),Steffen Kümmel. Marius Schäfer, Moritz Schäfer, Hakan Kocatepe, Johannes Wenzel (37. Niklas Diel), Michael Geier. 

TSV Rothemann: Musam Güclü - Sebastian Ruhl, Daniel Rother, Özger Kutluay, Maximilian Gerbig, Tobias Rehm, Christian Bohl, Felix Stephan (59. Daniel Lauer), Marc Röhrig, Fabian Bub, Jonas Hilgenberg (78. Julian Gerbig). 

Tor: 1:0 Julius Brehl (60.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön