Osthessen Sport
Maximilian Heres startet am kommenden Wochenende in die Saison Fotos: privat

29.03.2017 - MOTORSPORT

Maximilian Heres startet in die Saison

IGE- Saison Auftakt 2017 in Aarbergen/Kettenbach

Für den 13-jährigen Maximilian Heres aus Armenhof vom MC Nüsttal startet am kommenden Wochenende die fünfte Enduro und Motocross Saison. Die IGE ist eine Interessgemeinschaft Endurosport. Bei dieser Sportart geht es um Zuverlässigkeit und Ausdauer. Der Start geht aus einer Box heraus, aus der im Minutentakt jeweils zehn Fahrer auf die Strecke gehen.

Bei den Jugendfahrern beträgt die Fahrzeit 90 Minuten, bei den anderen Klassen ist die Fahrzeit zwei oder drei Stunden. Das Ende der Zuverlässigkeit ist auch wieder die Box, aus der der Fahrer gestartet ist, dabei hat er eine Karenzzeit von 59 Sekunden. Wenn er diese überschreitet bekommt er pro Minute 100 Strafpunkte, was heißt das für 100 Strafpunkte jeweils eine gewertete Runde von den gefahrenen abgezogen wird.

Maximilian Heres startet in den Klasse 12 in der Altersklasse neun bis 13 Jahre für das SM-Sport Team Meckbach. In der vergangenen Saison 2016 fuhr er mit seiner 85ccm SM-Sport Ktm auf den fünften Gesamtrang. In dieser Saison will er versuchen, noch weiter nach vorne in der Meisterschaft zu fahren. Ebenfalls geht er in dieser Saison noch in der MSR-Motocross Meisterschaft an das Startgatter, bei der er im Mittelfeld ins Ziel kommen will.

Der MSR-Motor-Sport-Ring ist eine Amateurmeisterschaft im Motocross, und hat pro Rennen bis zu 400 Starter an einem Wochenende. Beim Saisonstart in Aarbergen beim MSC- Michelbacher Hütte geht auch sein Vereinsfahrer Elmar Bormann aus Böckels mit seiner 450ccm Kawasaki in der Klasse Jedermann an den Start, wo sich schon 200 Starter für diesen Lauf eingeschrieben haben. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön