Archiv
Erinnerungsfoto vor dem Spiel - - Fotos: Daniel Singh, Christoph Schlag

FUSSBALL Freude bei den Gelb-Schwarzen

O|N-Tippspielsieger beim BVB-Klassiker gegen den HSV - Bilderserie

06.04.17 - Gonzalo Castro, Shinji Kagawa und Pierre-Emerick Aubameyang sorgten am Dienstagabend für Glücksgefühle bei den Fans beim 3:0 (1:0)-Heimsieg von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Mittendrin dabei im Westfalenstadion - so heißt der Signal-Iduna-Park nach wie vor bei den echten Fans - auch eine besondere Gruppe aus Osthessen. Gemeinsam mit dem Fanclub des ehemaligen BvB-Stars und Rhöner Jungen Sebastian Kehl fuhren die Gewinner des OSTHESSEN|NEWS-Gewinnspiels während der EM 2016 zum Bundesliga-Spiel des BvB gegen den Hamburger SV. Das Landhaus Kehl in Tann-Lahrbach (Landkreis Fulda) hatte O|N diese begehrte Fahrt im Rahmen des EM-Tipps zur Verfügung gestellt. Auch einige Fans des abstiegsbedrohten Bundesliga-Urgesteins aus dem Norden waren dabei.

Für sie war das Ergebnis zwar nicht so toll - aber auf die gezeigte Leistung können sie aufbauen. "Die zehn fehlenden Punkte zum Klassenerhalt holen wir noch", sagen sie voller Überzeugung. Für die Dortmunder war dagegen alles in bester Ordnung - zumindest am Ende des Spiels. Zwischenzeitlich war zittern angesagt, weil "Masken-Mann"-Auba und Kollegen selbst beste Torchancen liegen ließen und der HSV drauf und dran war, auszugleichen.

Für unsere Truppe aus Osthessen war es aber auf jeden Fall ein Super-Ausflug. Einige waren zum ersten Mal im "Tempel der Glückseeligkeit". "Es hat uns total gefallen. Diese Atmosphäre ist überwältigend", sagten sie übereinstimmend auf der Heimfahrt im Bus. 81.360 Zuschauer passen ins Stadion und die waren auch gegen den HSV da. Ganz Fulda könnte sich in dem Stadion befinden, scherzte der ein oder andere.

Das Landhaus Kehl sorgte mit leckere Wurscht, Brötchen und Gurken für eine perfekte kulinarische Grundlage. Eine Rast unterwegs gehört einfach dazu zu einem gelungenen Fußball-Ausflug. Mitten in der Nacht kamen sie mit den wunderbaren Erlebnissen einer rasanten Fußball-Bundesliga-Partie dann zurück nach Fulda. Einige werden sicher von der "Gelben Wand" (so wird die Südtribüne, Europas größte Stehtribüne genannt) träumen. Dortmund und der BvB sind immer eine Reise wert. (Daniel Singh) +++

Die Stimmung im Bus war bestens

Freunde, egal ob HSV oder BvB Fan

Leo Harengel und Christoph Schlag

258 km von Fulda nach Dortmund

Auf dem Weg ins Stadion...

Das Wetter war bestens in Dortmund

Kleine Fan Details...

Westfalenstadion heißt der Signal Iduna Park immer noch bei allen echten Fans

Trotz Niederlage ein lächeln auf den Lippen...

Die Spieler bedanken sich nach dem Spiel...

Die Südtribüne feierte ihre Helden nach dem Spiel

Ausverkauftes Haus. 81.340 Fans waren im Stadion

Einstimmen mit der Hymne "You'll never walk alone" vor dem Spiel

Eingang zur Nord Tribüne

Christopher Marth und Sohn Elias


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön