Osthessen Sport
Patrick Wingenfeld (l.) kehrt in die RSV-Elf zurück Archivbild: Carina Jirsch

14.04.2017 - FUSSBALL

Beide Trainer fordern Top-Leistung

RSV Petersberg empfängt TSV Lehnerz II - Gören: "Sind noch nicht durch"

Der TSV Lehnerz II verlor letzten Sonntag das Spiel gegen Verbandsliga-Spitzenreiter SSV Sand mit 1:5, während der RSV nach fünf sieglosen Spielen seinen ersten Dreier einfahren konnte. Am Samstag (15:30 Uhr) empfängt die Mannschaft von Rolf Gollin die Reserve vom TSV am Waidesgrund und will mindesten einen Punkt mitnehmen.

„Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden“, so RSV-Trainer Rolf Gollin. Dennoch weiß er, dass es gegen den TSV kein Zuckerschlecken werden wird. Das Hinspiel gewann der Aufsteiger mit 2:0. Auch Sedat Gören, Trainer der TSV-Reserve, ist sich bewusst: „Wir müssen uns voll reinhängen, denn wir sind noch lange nicht durch.“

Noch lange nicht durch ist auch der RSV Petersberg. Rolf Gollin betrachtet deswegen „jedes Spiel als ein Endspiel“. Verzichten muss er jedoch auf Marcel Zehner und Adrian Bleuel, die auf Abschlussfahrt in London sind. In das Team zurückkehren werden aber Daniel Nüchter und Patrick Wingenfeld.

Auch der TSV wird wieder mit einer anderen Mannschaft auflaufen. Osman Özlük ist aufgrund seiner gelb-roten Karte gegen Sand gesperrt, Luca Gaul verletzt und Renato Tushas Einsatz (private Gründe) ist noch nicht einhundert Prozent sicher. „Wir wollen dennoch eine gute Leistung bringen und uns auf den Punkt konzentrieren. Wir haben noch etwas gutzumachen.“

Für Rolf Gollin steht jedenfalls fest: „Wir müssen engagiert in das Spiel gehen und uns ausschließlich auf uns konzentrieren. Spielen wir wie Sonntag kann es erfolgreich für uns ausgehen.“ (fvo)

Kommende Begegnungen

VERBANDSLIGA NORD
SC Willingen  -:-  1.FC Schwalmstadt
SV Buchonia Flieden  -:-  SV Weidenhausen
SG Bad Soden  -:-  Melsunger FV
1.FC Schwalmstadt  -:-  SV 07 Eschwege
KSV Hessen KS II  -:-  GSV Eintr.Baunatal
SV Neuhof  -:-  SC Willingen
SSV Sand  -:-  TSV Rothwesten
RSV 1919 Petersberg  -:-  FC Bosporus KS
CSC 03 Kassel  -:-  TSV Lehnerz II
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SSV Sand SSV Sand 28 39 63
2. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 27 50 62
3. Hünfelder SV Hünfelder SV 28 34 57
4. SV Weidenhausen SV Weidenhausen 26 37 51
5. SC Willingen SC Willingen 25 26 49
6. CSC 03 Kassel CSC 03 Kassel 27 3 43
7. SV 07 Eschwege SV 07 Eschwege 27 22 42
8. SV Neuhof SV Neuhof 25 10 40
9. TSV Lehnerz II TSV Lehnerz II 27 -5 35
10. SG Bad Soden SG Bad Soden 28 -5 32
11. TSV Rothwesten TSV Rothwesten 27 -26 29
12. GSV Eintr.Baunatal GSV Eintr.Baunatal 27 -16 28
13. RSV Petersberg RSV Petersberg 28 -35 28
14. KSV Hessen KS II KSV Hessen KS II 27 -16 27
15. 1.FC Schwalmstadt 1.FC Schwalmstadt 27 -30 24
16. Melsunger FV Melsunger FV 27 -35 21
17. FC Bosporus KS FC Bosporus KS 27 -53 15

Ergebnisse

TSV Lehnerz IITSV Lehnerz II 2:3 1.FC Schwalmstadt1.FC Schwalmstadt
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 3:2 SC WillingenSC Willingen
Melsunger FVMelsunger FV 0:2 Hünfelder SVHünfelder SV
TSV RothwestenTSV Rothwesten 3:2 SG Bad SodenSG Bad Soden
SV WeidenhausenSV Weidenhausen 2:0 KSV Hessen KS IIKSV Hessen KS II
SV 07 EschwegeSV 07 Eschwege 4:1 RSV PetersbergRSV Petersberg
FC Bosporus KSFC Bosporus KS 1:8 SSV SandSSV Sand
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön