Osthessen Sport
Ferhat Yildiz wechsel im Sommer vom Hünfelder SV zum SV Steinbach Foto: Berthold Helmke

17.04.2017 - FUSSBALL

Steinbach stockt auf

Ferhat Yildiz’ Wechsel vom HSV zum SV Steinbach perfekt

Der SV Steinbach verpflichtet seinen ersten Neuzugang für die Saison 2017/2018. Wie das Führungs-Team des SV Steinbach am Ostersonntag bekannt gab, wird der 21-jährige Ferhat Yildiz vom Hünfelder SV zum Hessenligsten wechseln.

"Wir freuen uns sehr auf Ferhat. Ich glaube über seine fußballerische Qualität brauchen wir nicht sprechen. Er hat überragende spielerische Fähigkeiten", so Hugo Kochanski aus dem SVS-Führungsteam. Der Linksfuß, der meist auf der Position des linken Außenverteidigers anzutreffen ist, unterschrieb zunächst einen Vertrag über eine Saison beim SV Steinbach.

Kochanski ist überzeugt, dass Yildiz menschlich sowie fußballerisch perfekt zur Mannschaft passt: "Er wird die Mannschaft sportlich bereichern." Wieder schnappt sich der SV Steinbach ein junges, lokales Talent und bestätigt damit einmal mehr seine Philosophie: junge Spieler aus der Region zu entwickeln und zu fördern. "Er verkörpert genau das, wonach wir gesucht haben", so Kochanski.

Zuletzt hat Yildiz in der zweiten Mannschaft des Hünfelder SV gespielt, da er in der Hinrunde an einer Schulterverletzung litt und sich einem operativen Eingriff unterziehen musste. Als Jugendlicher begann er beim Hünfelder SV mit dem Fußball, wechselte dann für drei Jahre zu Viktoria Fulda und kehrte schließlich in der Saison 2014/2015 nach Hünfeld zurück. Ab Sommer 2017 wird er nun am Mühlengrund anzutreffen sein. (fvo) +++

Die Hessenliga wird präsentiert von ...

Kommende Begegnungen

HESSENLIGA
SV Rot-Weiss Hadamar  -:-  VFB Ginsheim
KSV Baunatal  -:-  Teut. Watzenb.-Stbg.
SV Buchonia Flieden  -:-  TSV Lehnerz
FC Bayern Alzenau  -:-  SG Rotweiss Ffm
SC Vikt. Griesheim  -:-  OSC Vellmar
SC Waldgirmes  -:-  SC Borussia Fulda
SV Steinbach  -:-  FC Ederbergland
Spvgg.Neu-Isenburg  -:-  FSC Lohfelden
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. KSV Baunatal KSV Baunatal 4 10 12
2. TSV Lehnerz TSV Lehnerz 4 8 10
3. Teut. Watzenb.-Stbg. Teut. Watzenb.-Stbg. 4 5 7
4. SC Waldgirmes SC Waldgirmes 4 1 7
5. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 4 -2 7
6. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 3 2 6
7. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 4 4 5
8. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 3 0 4
9. FSC Lohfelden FSC Lohfelden 3 -1 4
10. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 4 -1 4
11. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 4 -2 4
12. SV Steinbach SV Steinbach 4 -10 4
13. SC Borussia Fulda SC Borussia Fulda 2 4 3
14. Spvgg.Neu-Isenburg Spvgg.Neu-Isenburg 2 1 3
15. SG Rotweiss Ffm SG Rotweiss Ffm 4 -3 2
16. FC Ederbergland FC Ederbergland 3 -4 1
17. OSC Vellmar OSC Vellmar 4 -12 0

Ergebnisse

TSV LehnerzTSV Lehnerz 6:1 SV SteinbachSV Steinbach
FC EderberglandFC Ederbergland 0:1 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
OSC VellmarOSC Vellmar 0:3 KSV BaunatalKSV Baunatal
VFB GinsheimVFB Ginsheim 1:0 SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim
FSC LohfeldenFSC Lohfelden 2:4 FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau
Teut. Watzenb.-Stbg.Teut. Watzenb.-Stbg. 0:0 SC WaldgirmesSC Waldgirmes
SG Rotweiss FfmSG Rotweiss Ffm 2:2 SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön