Osthessen Sport
Fotos: privat

05.05.2017 - SCHWIMMEN

25. Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften

Louis Schubert holt zweimal Gold - "Mit meiner Leistung sehr zufrieden"

Der 13-jährige Louis Schubert aus Eiterfeld- Leibolz war bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt erfolgreich. Auf seinen Paradestrecken den 100 Schmetterling und 200 Meter Lagen sicherte er sich souverän gleich zwei Goldmedaillen. Derzeit führt Schubert die Deutsche Bestenliste in 100 Schmetterling im Jahrgang 2004 an. Außerdem wurde er im Mehrkampf, der Schmetterlingsdisziplin, Süddeutscher Jahrgangsvizemeister 2017.

„Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, das sind gute Testergebnisse auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft, die vom 29.05.2017 bis 02.06.2017 in Berlin stattfindet. Jetzt stehen erst mal zwei Wochen Trainingslager auf dem Rabenberg im Terminkalender mit vier Trainingseinheiten täglich, um mich optimal für Berlin vorzubereiten“, sagte Louis Schubert nach dem Wettkampf in Ingolstadt.

Schubert trainiert und hat Startrecht für den SSV Leutzsch. Er wird von Sebastian Zechlin trainiert. Er besucht seit August 2016 die Elitesportschule in Leipzig, wo neben dem normalen Schulfächern täglich Schwimmtraining auf dem Stundenplan steht. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön