Osthessen Sport
Erfolgreiches Trio: Die Betreuer Heinz Kovarna (links) und Elmar Kottusch (rechts) mit ihrem Schützling Tobias Schelkle (Mitte) Fotos: privat

08.05.2017 - GEWICHTHEBEN

Tobias Schelkle verteidigt Titel

Erfolgreiche südhessische Meisterschaften im Gewichtheben in Zeilsheim

Tobias Schelkle vom PSV Blau Gelb Fulda konnte seinen südhessischen Meisterstitel im "Olympischen Gewichtheben" aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. In der Klasse bis 105 Kilogramm Körpergewicht konnte er in den olympischen Disziplinen Reißen (80 kg) und Stoßen (102 kg) die Gewichte zur Hochstrecke bringen und sich zum zweiten Mal in Folge den Titel sichern.

Im Stoßen konnte er sich mit 4,5 Kilogramm gegenüber dem Vorjahr steigern. Mit einer Gesamtleistung von 182 Kilogramm und Relativleistung von 239,59 Punkten schloss er den Wettkampf als Gruppenerster ab. Betreut wurde er von den Fuldaer Kraftsportlegenden Heinz Kovarna und Elmar Kottusch. +++


                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön