Osthessen Sport
Tapetenwechsel: Lehnerz' Alexander Scholz (links) wechselt nach Künzell Archivfoto: Julius Böhm

15.05.2017 - FUSSBALL

Kracher für Künzell

Fix! Alexander Scholz wechselt aus Lehnerz an die Tannen

Es hatte sich angekündigt, jetzt ist es perfekt: Alexander Scholz wechselt vom Hessenligisten TSV Lehnerz zum Gruppenligisten TSV Künzell. Das bestätigte am Montagmorgen Thorsten Parzeller aus dem Künzeller Führungsteam gegenüber ON|Sport. "Wir sind froh, so ein Kaliber von uns überzeugen zu können", freut sich Parzeller über den prominenten Neuzugang.

29 Spiele hat der defensive Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, in der laufenden Saison absolviert und ist im Team von Marco Lohsse unumstrittener Stammspieler. Jetzt möchte der 25-Jährige nicht mehr den ganz großen Aufwand fahren und hat sich für einen Tapetenwechsel entschieden. "Er soll bei uns eine wichtige auf und neben dem Feld einnehmen", sagt Parzeller. 

Denn an den Tannen soll verstärkt auf die Jugend gebaut werden - und Alex Scholz soll diese Talente führen. "Es braucht einfach einen erfahrenen Mann." Seit ein paar Monaten sei man mit Scholz in Kontakt gewesen, als absehbar war, dass Künzell die Gruppenliga halten wird, seien die Gespräche intensiviert worden. Mit dem 2:1-Erfolg am Sonntag in Asbach machte der TSV auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt. Und verkündete nun die Verpflichtung Scholz'.

"Wir wollen jetzt den nächsten Schritt gehen und freuen uns, Alex dafür gewonnen zu haben", ist Parzeller hörbar stolz auf den Transfercoup. Es war aber nicht der einzige Transfer, den Parzeller verkünden konnte. Mit Patrick Jacobi (29) kommt ein Künzeller aus Maberzell an den Tannen und mit Torwart Marius Mander ein junges Talent vom JFV "Borussia" Fulda. Der Königstransfer aber ist zweifellos Alexander Scholz. (the) +++

Kommende Begegnungen

Keine Begegnungen in den kommenden 7 Tagen.
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Johannesberg SG Johannesberg 30 55 74
2. FSV Thalau FSV Thalau 30 45 66
3. FC Eichenzell FC Eichenzell 30 35 63
4. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 30 12 45
5. TSV Künzell TSV Künzell 30 5 43
6. SG Bronnzell SG Bronnzell 30 -5 42
7. TSV Bachrain TSV Bachrain 30 2 41
8. SV Großenlüder SV Großenlüder 30 -10 39
9. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 30 -21 39
10. TSV Rothemann TSV Rothemann 30 -8 37
11. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 30 -8 37
12. SG Kerzell SG Kerzell 30 -14 34
13. SVA Bad Hersfeld SVA Bad Hersfeld 30 -17 32
14. SG Schlitzerland SG Schlitzerland 30 -19 29
15. SC Borussia Fulda II SC Borussia Fulda II 30 -23 27
16. Haimbacher SV Haimbacher SV 30 -29 24

Ergebnisse

SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm 3:0 SG SchlitzerlandSG Schlitzerland
SG KerzellSG Kerzell 3:0 FSV ThalauFSV Thalau
SVA Bad HersfeldSVA Bad Hersfeld 4:0 SG BronnzellSG Bronnzell
TSV BachrainTSV Bachrain 1:9 FC EichenzellFC Eichenzell
Haimbacher SVHaimbacher SV 2:4 TSV KünzellTSV Künzell
SC Borussia Fulda IISC Borussia Fulda II 0:3 SG JohannesbergSG Johannesberg
SG Eiterfeld/LeimbachSG Eiterfeld/Leimbach 6:1 TSV RothemannTSV Rothemann
SG EhrenbergSG Ehrenberg 3:3 SV GroßenlüderSV Großenlüder
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön