Osthessen Sport
Symbolbild O|N

16.05.2017 - FUSSBALL

Strafen vom Sportgericht

Der Fall SV Hattendorf / Schiri Weilmünster - Zivilgericht soll Wahrheit aufdecken

Der Fall sorgt für viele Diskussionen und ist völlig unklar - deshalb hat sich ON|Sport frühzeitig entschieden, garnicht erst in das Scharmützel einzusteigen. Es geht um das Alsfelder Fußball-A-Ligaspiel zwischen dem SV Hattendorf und der SG Schwalmtal. Nach der Partie soll Schiedsrichter Jürgen Weilmünster (Großenlüder) in der Schirikabine geschlagen worden sein. Das behauptet zumindest Weilmünster selbst. Hattendorf bestreitet dies und hat Anzeige gegen den Schiri erstattet. Darum wird sich wohl das Amtsgericht in Alsfeld kümmern müssen.

Bei der Sportgerichtsverhandlung am Montagabend in Grünberg wurden viele Zeugen befragt. Ein Urteil bezüglich der "Schläger-Affäre" wurde nicht gefällt. Vielmehr sah es das Sportgericht als bewiesen an, dass der Hattendorfer Wolfgang Schweiner den Schiedsrichter in der Schirikabine verbal beleidigt habe. Dafür muss er 150 Euro Strafe bezahlen und darf vier Monate (ab heute) auf keinen Sportplatz in Hessen. Ebenfalls 150 Euro muss der SV Hattendorf blechen, da der Verein die Platzordnungspflichten verletzt habe. Hattenhofs Schiedsrichterbetreuer muss 50 Euro bezahlen, weil er den Vereinskollegen nicht gekannt haben will. Diese Urteile bestätigte Kreissportgerichtsvorsitzender Gerhard Kuntz im Gespräch gegenüber ON|Sport.

Alles andere soll nun zunächst ein Zivilgericht klären - von dieser Verhandlung wird ON|Sport dann aktuell berichten. (Hans-Hubertus Braune) +++

Kommende Begegnungen

Keine Begegnungen in den kommenden 7 Tagen.
Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. TSV B/N-Gemünden TSV B/N-Gemünden 30 57 71
2. SV Hattendorf SV Hattendorf 30 52 67
3. FSG Ohmes/Ruhlkirchen FSG Ohmes/Ruhlkirchen 30 55 65
4. SV 1927 Harbach SV 1927 Harbach 30 47 62
5. SG Schwalmtal SG Schwalmtal 30 29 56
6. SV Nieder-Ofleiden SV Nieder-Ofleiden 30 14 47
7. SV Saasen SV Saasen 30 29 45
8. FSG Queckborn/Lauter FSG Queckborn/Lauter 30 -2 43
9. FC Bechtelsberg FC Bechtelsberg 30 8 40
10. FSG Mücke/Merlau FSG Mücke/Merlau 30 -16 36
11. SG Treis/Allendorf II SG Treis/Allendorf II 30 -22 34
12. FSG Lumda/Geilshausen FSG Lumda/Geilshausen 30 -23 34
13. TSG Nieder-Ohmen TSG Nieder-Ohmen 30 -35 27
14. SG Rüddingsh./Londorf SG Rüddingsh./Londorf 30 -22 25
15. SG Herzberg SG Herzberg 30 -90 18
16. TV/VfR Groß-Felda TV/VfR Groß-Felda 30 -81 13

Ergebnisse

SG Treis/Allendorf IISG Treis/Allendorf II 3:0 FC BechtelsbergFC Bechtelsberg
SG HerzbergSG Herzberg 0:5 SV HattendorfSV Hattendorf
SV 1927 HarbachSV 1927 Harbach 4:1 FSG Queckborn/LauterFSG Queckborn/Lauter
TV/VfR Groß-FeldaTV/VfR Groß-Felda 2:1 SG Rüddingsh./LondorfSG Rüddingsh./Londorf
SG SchwalmtalSG Schwalmtal 6:2 SV SaasenSV Saasen
SV Nieder-OfleidenSV Nieder-Ofleiden 1:0 FSG Mücke/MerlauFSG Mücke/Merlau
FSG Lumda/GeilshausenFSG Lumda/Geilshausen 4:0 FSG Ohmes/RuhlkirchenFSG Ohmes/Ruhlkirchen
TSV B/N-GemündenTSV B/N-Gemünden 5:0 TSG Nieder-OhmenTSG Nieder-Ohmen
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön